25
August
Mailänder Goldschmiedetradition
Pomellato Iconica
Iconica verkörpert, worauf der Name schon hindeutet, die Essenz der Goldschmiedekunst von Pomellato und seine Verbundenheit zur simplen Eleganz Mailands. Heute bereichern neue schmale Ringe, Armreifen und Ohrringe diese edle Kollektion. 
© Pomellato

Iconica wurde 2017 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Mailänder Juweliers lanciert und zelebriert Pomellatos Goldschmiedetradition. Ein halbes Jahrhundert Know-How wurde in der Werkstatt des Unternehmens liebevoll beibehalten und wird heute eingesetzt, um eine neue Generation von Goldschmuck zu kreieren. 

 
“Die Einfachheit des neuen Iconica-Armreifs zeigt Pomellatos tiefe Liebe zu minimalistischen, aber großzügig dimensionierten Formen”, erklärt Vincenzo Castaldo, Pomellato Creative Director. 
© Pomellato

Zeitlos elegant und doch dem Trend zu kleineren Schmuckstücken folgend, bietet Iconica nun eine größere Auswahl an Designs in Vollgold, ohne dabei seinen einzigartigen Look zu verlieren. Inspiriert von seinen charakteristischen Goldketten hat Pomellato die großzügigen Maße von Iconica angepasst, um schmalere Schmuckstücke zu kreieren, die das sinnliche Volumen und die minimalistische Eleganz der Kollektion bewahren. 

© Pomellato

Die Kettenreaktion beginnt mit Ringen bestehend aus zwei Windungen, die durch ein Querglied verbunden sind, welches auf dem traditionellen „Schiava“-Armreif basiert. Dem Design folgen vier Armreifen, die mit unterschiedlichen Diamantpavés funkeln, sowie Ohrringe, die sich sanft an die Ohrläppchen schmiegen. Bis auf eines sind alle neuen Iconica-Schmuckstücke mit einem weißen oder braunen Diamentpavé veredelt, welches mit Pomellatos altbewährten handwerklichen Methoden sorgfältig von Hand eingearbeitet wird. 

© Pomellato

Mit diesen Neuzugängen bleibt Pomellatos Iconica frisch und modisch – die perfekten Alltagsschmuckstücke für einen Hauch von italienischer Raffinesse.

© Pomellato
ERHÄLTLICH BEI:
Juwelier Heldwein Wien
Graben 13 – 1010 Wien
Pomellato Boutique Wien
Tuchlaubenhof 7a – 1010 Wien
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner