Es ist nicht nur das weltweit einzige koreanische Steakhouse mit Michelin Stern, sondern auch eines der begehrtesten Restaurants in New York: Das COTE Korean Steakhouse, gegründet von Simon Kim, feiert mit seiner ersten internationalen Dependance im COMO Orchard in Singapur sein Debüt. „Ich habe immer davon geträumt, einen zweiten Standort außerhalb von den Staaten zu eröffnen”, sagt COTE Gründer Simon Kim. „Die Zusammenarbeit mit der COMO Group ehrt uns sehr und die pulsierende Metropole Singapur ist eine große Inspiration für unsere kulinarische Entwicklung.“ In der dritten Etage des COMO Anwesens wartet auf Foodies ab sofort erstklassiges BBQ von Executive Chef Jinwon Seo und Executive Director der COTE Culinary Operations, David Shim.
Ob The Butcher’s Feast® oder ein zehngängiges Steak Omakase™ mit japanischem A5 Wagyu (Miyazaki, Japan) und Petrossian Tsar Imperial Daurenki Caviar – COTE wählt nur die beste Qualität von Prime Cuts, amerikanischem Wagyu und australischem Rindfleisch aus Grasfütterung. „Rindfleisch ist hier wie eine Religion“, so COMO Gründerin Christina Ong. „Gründer Simon Kim ist ein ausgezeichneter Gastronom, den ich 2022 in New York kennenlernen durfte und dessen einzigartiges Konzept mich sofort in seinen Bann gezogen hat”, ergänzt sie.
Ein Highlight ist der hauseigene Dry-Ageing-Raum, der sowohl ein zentraler Punkt im Design des Restaurants als auch bei der Zusammenstellung der Speisekarte ist. Hier werden verschiedene Teilstücke mindestens 45 Tage lang trocken gereift, um die natürlichen Aromen zu intensivieren. Alle Fleischsorten werden mit COTE’s Signature Gastronome’s Salt™ gewürzt – einer Mischung aus britischem Maldon-Salz, keltischem Salz und koreanischem, tausend Tage gereiftem Meersalz. COTE kann aber nicht nur Fleisch, sondern auch Weine. Darum kümmern sich die für den James Beard Award nominierte Beverage Executive Director Victoria James und Master Sommelière Mia Van de Water. Die Weinkarte mit über 600 Weinen umfasst dabei biodynamische Weine sowohl von klassischen Weingütern als auch von seltenen Spitzenerzeugern. Die stimmungsvolle Inneneinrichtung des Restaurants rundet das kulinarische Erlebnis perfekt ab und steht im Einklang mit dem New Yorker Original, das vom renommierten Architekturbüro Modellus Novus entworfen wurde. Jeder Tisch ist außerdem mit hochmodernen, rauchfreien Holzkohlegrills ausgestattet, auf denen die COTE-Experten das Fleisch perfekt zubereiten.
Sweet Dreams im COMO Metropolitan Singapore
Aufwachen und immer noch müde? Das ist passé, denn mit der neuen “Sleep Dreams”-Initiative des COMO Metropolitan Singapore steht erholsamer Schlaf im Fokus. Von der Verbesserung der kognitiven Funktionen über die Stärkung des Immunsystems bis hin zur Steigerung des emotionalen Wohlbefindens – guter Schlaf kann tiefgreifende Veränderungen bewirken. Das neu eröffnete City-Hotel verfügt deshalb ab sofort in den COMO-Suiten sowie den Cairnhill-Zimmern über die SleepHub®-Technologie. Mit über 10 Jahren wissenschaftlicher Forschung nutzt SleepHub® Neurowissenschaften und psychoakustische Klangtechnologie, um den Geist sanft durch optimale Schlafzyklen zu lenken.
Darüber hinaus hat die hauseigene COMO Shambhala Kosmetikserie eine auf Aromatherapie basierende Produktlinie entworfen: das COMO Shambhala Sleep Essential Oil, Balm und Linen Spray mit einer hochwertigen Mischung aus entspannender Kamille und Lavendel, gemischt mit Sandelholz, Zedernholz und süßer Orange. Diese Düfte helfen dem Körper, zu entspannen und vom Trubel des Alltags abzuschalten. Aber nicht nur unbequeme Betten und Stress sind Indikatoren für schlechten Schlaf, auch schwere Mahlzeiten vor dem Schlafengehen können für kraftzehrende Nächte sorgen. Ein echter Game Changer ist dabei die nährstoffreiche und gesunde COMO Shambhala Cuisine. Zu den Basics gehört die leicht verdauliche und dennoch sättigende Green Goddess Soup, die aus Spinat, Brunnenkresse, Basilikum, Petersilie, Kokoswasser, Honig und Zitronensaft gekocht wird. Auch Mandeln gelten als eine der reichhaltigsten Quellen für Glutaminsäure – eine Vorstufe von GABA, dem beruhigenden Neurotransmitter, der Angstgefühle mindert und den Schlaf fördert.
Wellbeing is key im COMO Shambhala Spa!
Pulsierende Metropole outside, Ruheoase inside. Das ist das Motto des COMO Shambhala Spa im neuen COMO Orchard, das erstmals Kulinarik, Design, Shopping und jetzt auch Wellness unter einem Dach vereint. Kontraste spielen dabei eine wichtige Rolle. Im 1.500 Quadratmeter großen Fitnessstudio warten beispielsweise zwei Kontrasttherapieräume mit Infrarotsauna auf der einen und Eisbad sowie dem weltweit einzigen Tauchbecken, das echte Eisplatten erzeugt, auf der anderen Seite. Aber auch das Design der Mailänder Designerin und Architektin Paola Navone mit ruhigen, fließenden Strukturen gepaart mit asiatischer Coolness lassen Körper, Geist und Seele vom Trubel der Metropole entspannen, während bodentiefe Fenster mit Blick auf die Stadt Lust machen, nach der Behandlung die belebten Straßen zu erkunden.
Außerdem warten spannende Partnerschaften: Bei den Gesichtsbehandlungen kommt PSskincare von Dr. Priya Sen zum Einsatz, einer in Singapur ansässigen Dermatologin, deren Spezialforschung ihre Produktlinie zur Behandlung von Hautpigmentierung und Anti-Aging an die Spitze gebracht hat. Sage und Ylang, Asiens erste zertifizierte und individualisierbare mikrobiomfreundliche Hautpflege, geben ihr Debüt auf den Behandlungsmenüs des COMO Shambhala Singapore und auch die Strength Clinic Academy bietet ihre physiotherapeutischen Treatments an. Ergänzt wird das ganzheitliche Angebot von Aromatherapie-Massagen mit Körperölen von Invigorate, Shelter, Calm, New Skin, Purify, Harmony und Comfort.