05
Mai
Excalibur Diabolus in Machina - mehr als eine Uhr
excaliburdiabolusinmachina3

Die Haute Horlogerie hat keinen Raum für Kompromisse – und deshalb hat Roger Dubuis sich nie an die Regeln gehalten. Es behauptet seine Einzigartigkeit, indem es die mysteriösen Geheimnisse der edelsten Traditionen mit visionären Genialitätsblitzen kombiniert, durch die es eine unbestrittene Position als Meister der expressiven und zeitgenössischen Uhrmacherkunst erlangt hat.

Die jüngste Kreation der Marke ist eine beeindruckende Gegenüberstellung der Brillanz dieser früheren Handwerker und der erfinderischsten modernen Techniken. Betreten Sie den Excalibur Diabolus in Machina, eine Kreation, die garantiert selbst die kühnsten Seelen und Partisanen der Idee in Erstaunen versetzt, dass das Leben intensiv, leidenschaftlich und – sagen wir es so wie es ist – übermäßig gelebt werden muss!

EIN EINZIGARTIGES ZEITSTÜCK

Jeder weiß, dass der Teufel im Detail steckt. Und weil kreative Respektlosigkeit eine Versuchung ist, die Roger Dubuis für unwiderstehlich hält, bringt Excalibur Diabolus in Machina die Raffinesse auf den Punkt und bietet den exklusiven Mitgliedern des Roger Dubuis-Stammes eine Erfahrung, die ebenso außergewöhnlich wie leidenschaftlich ist.

© Roger Dubuis

Diese neue Herausforderung kombiniert technisches Können mit ästhetischem Wagemut. Diese ultimativen Freiheiten, die nur ein bestimmtes Produktionsmodell vor dem Hintergrund einer hochmodernen Manufaktur bieten kann, bieten ebenso die Kraft wie die Unabhängigkeit, eine unverwechselbare Vision von Zeit zu entwickeln fliegt gegen alle bestehenden Konventionen.

In einem frechen Schritt, in dem Perfektion in der Herstellung mit dem Poinçon de Genève auf disruptives Design trifft, wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass Excalibur Diabolus in Machina die außergewöhnlichsten Erlebnisse der Haute Horlogerie bietet. Roger Dubuis hat also Spaß daran, seine eigenen Codes zu verletzen, indem er seinem berühmten Stern erlaubt, buchstäblich zu implodieren, was zu einem unglaublichen Design führt, das Gegensätzen Harmonie verleiht und gleichzeitig geometrische Strenge mit Chaos in Einklang bringt. Kein Element dieses destrukturierten Neostars befindet sich auf derselben Ebene, wodurch eine noch komplexere, aber weitaus aufregendere Uhrmacherkunst entsteht!

Die Geschichte von Roger Dubuis kann nicht erzählt werden, ohne die feinsten uhrmacherischen Komplikationen zu erwähnen, insbesondere den begehrten Minutenrepetierer. Der Maestro selbst, ein außergewöhnlicher Uhrmacher, entwarf die Pläne gleich zu Beginn der Herstellung der Manufaktur. Heute ist dieses Erbe zu einem wahren Schatz geworden. Durch die Integration von zwei Komplikationen bei der Uhrmacherkunst zeigt Roger Dubuis erneut sein teuflisches Fachwissen und seine Leidenschaft für unmögliche Herausforderungen.

© Roger Dubuis

Der Unterschied liegt in Roger Dubuis ‘Anwendung eines schelmischen futuristischen Ansatzes auf das Minutenrepetitionskonzept. Diese uhrmacherische Komplikation wurde zu einer Zeit erfunden, als das Einschalten eines Nachtlichts viel mehr bedeutete als das Betätigen eines Schalters. Sie ist eine der schwierigsten, die es zu erreichen gilt. Der Träger kann die Zeit mit einem Druckstück überprüfen, das einen Klingelton mit einer niedrigen Tonhöhe für die Stunden, einer hohen Tonhöhe für die Minuten und zwei Tönen für die Viertelstunden aktiviert. Bei Roger Dubuis hat der Uhrmacher noch nicht aufgehört und es vorgezogen, Funktionen hinzuzufügen, mit denen die Verwendung der Uhr mehr Spaß macht. Erstens sitzt um 11 Uhr eine Scheibe hoch, die gekonnt mit einer römischen Ziffer gemischt wurde. Mit den Worten Stunden, Viertel und Minuten markiert, beginnt sich die Disc zu drehen, sobald der Minutenrepetierer aktiviert wird, und zeigt visuell die Zeitintervalle an, die geläutet werden. Um dies zu erreichen, haben die Uhrmacher diese zweite visuelle Anzeige mit dem Haupt-Fühler-Spindel-System des Minutenrepetitioners angereichert, bei dem mechanisch nach Informationen über die Zeit gesucht werden muss, bevor sie getroffen werden.

Ein weiterer Beweis für die obsessive, übermäßige Natur der Uhrmacher von Roger Dubuis, ein zweiter Funktionsindikator – in Form eines Hebels zwischen 3 und 4 Uhr – lässt den Träger sofort wissen, ob sich die Uhr im „Handaufzug“ befindet. oder “Zeiteinstellung” Position. Diese visuelle Sicherheitsfunktion ist äußerst wichtig, da das Einstellen der Uhr während des Spielens des Minutenrepetitionsgeräts das Uhrwerk beschädigen kann.

© Roger Dubuis

Schließlich wurde eine weitere Funktion entwickelt, um dem Benutzer das Leben zu erleichtern. Dies ist das Druckstück des Minutenrepetitioners, das mit einem Mechanismus namens “Alles oder Nichts” verziert wurde. Diese zweite Sicherheitsfunktion verhindert nur, dass der Minutenrepetierer ausgelöst wird, wenn der Drücker vollständig und vollständig gedrückt wurde, und verhindert, dass der Mechanismus ausgelöst wird oder nur eine teilweise Zeitangabe liefert.

Roger Dubuis kombiniert diese große Komplikation mit seinem berühmten fliegenden Tourbillon, das von Anfang an ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität war und dessen Zusammenbau und Passform unvergleichliche Fähigkeiten und Erfahrung erfordert. Das Tourbillon wurde entwickelt, um Gravitationseffekte auf die Genauigkeit eines Uhrwerks und die von ihm angetriebenen Zeiger auszugleichen. Es ist ein mechanisches Gerät, mit dem eine Uhr mit der großen „Hauptuhr“ des Universums kommunizieren kann.

© Roger Dubuis

DIABOLUS IN MACHINA

Roger Dubuis hat sich entschieden, seinen Minutenrepetierer auf den Klang des Tritons abzustimmen, des berühmten „Diabolus in Musica“ -Akkords, der in der mittelalterlichen religiösen Musik verboten ist, und der beispielsweise in Camille Saint-Saëns ‘symphonischem Gedicht Danse Macabre zu finden ist. Diese ursprüngliche Dissonanz ist auch der geheime Schlüssel zu jeder klugen und komplexen melodischen Harmonie. Musik ist die Kunst, die die Zeit als Hintergrund gewählt hat, um ihre Zauber zu weben und die Gesetze der Schönheit zu regieren. Hier auf C und G abgestimmt, werden seine Töne durch den Adel der Materialien verstärkt, durch die sie erklingen, und bieten den Zuhörern ein bezauberndes Sinneserlebnis.

Excalibur Diabolus in Machina ist ein Meisterwerk, das die Paradoxien der Zeit darstellt, eine hedonistische Einladung zu „Carpe Diem“ und eine poetische Erinnerung an unseren flüchtigen Zustand. Es ist viel mehr als nur eine Uhr. Es ist ein Manifest für einen exklusiven Stamm von Pionieren auf der unaufhörlichen Suche, ihr eigenes Spiel ständig neu zu erfinden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner