Wellness und Naturerlebnis vereint. Das findet man mitten in der Toskana, nahe dem Städtchen Saturnia. Der Ort ist berühmt für seine Thermalquellen, die in spektakulärer Natur brodeln. Nicht nur das Auge, sondern auch Körper und Geist erfreut die Terme di Saturnia.
Mit den Rebalance Programmen versucht man hier, die Menschen wieder in Einklang mit sich selbst zu bringen. Wobei sie so ausgelegt sind, dass unterschiedliche Ziele erreicht werden können: Gewichtsverlust, Entgiftung, die Stimulation des Immunsystems oder einfach wieder Energie gewinnen. Die Harmonie des Körpers ist das Ziel.
Das symbolisiert auch das Hotel. Wurde es doch harmonisch in die Landschaft integriert. Und lässt dem Gast keinen Wunsch offen. Golffans finden auf der großzügigen Anlage etwa einen 18-Loch-Platz. Nach einer erfolgreichen Birdie-Jagd lädt das Römerbad, das Türkische Bad oder einer der Pools zur Entspannung. Für Erfrischung sorgt die im Park angelegte Juice Bar. Zur Unterstützung steht in der Therme auch ein Ärzteteam bereit, das gemeinsam mit dem Gast individuelle Rebalance-Programme ausarbeitet.
Besonders an der Therme: Das 37 Grad warme Wasser ist mit 14 mg pro Liter stark schwefelhaltig. Das bietet tatsächlich so einige Vorteile. So senkt das Baden im Thermalwasser nicht nur den Blutdruck, sondern behindert auch das Altern der Leber. Außerdem ist es wohltuend für das Herz-Kreislauf-System, aber auch für die Atemwege. Auch zur Linderung oder gar Heilung von Hautkrankheiten kann ein Bad dort beitragen.