07
August
Ein Sommer voller Genuss und Entdeckungen im Kulm Hotel St. Moritz 
Small-Summer Campaign 2024 Kulm Hotel St. Moritz-6 Kopie 2
© Kulm Hotel St. Moritz

Im Kulm Hotel zeigt sich seit dem 14. Juni 2024 der Sommer von seiner besten Seite. Hier, wo seit jeher Natur, Kultur und Pioniergeist zu einem einzigartigen Lebensgefühl verschmelzen. Auf die Gäste warten die vom französischen Innenarchitekten Pierre-Yves Rochon neu designten Zimmer und Suiten mit unverwechselbarer Seesicht. Die Kulm Sommerterrasse lädt zum Lazy Lunch und zelebriert einen klassischen Aperitivo Italiano, wie er in der Region wohl einzigartig ist. Dank persönlichen Exklusiv-Erlebnissen und vielseitigen Veranstaltungen in der ganzen Region entdecken die Gäste die authentische Engadiner Natur, Architektur und Kultur.

Ein Sommer zum Träumen und Geniessen

Die Sommerzeit im Kulm Hotel St. Moritz, dieser Ikone unter den alpinen Grand Hotels, lässt Erinnerungen an die eigene Kindheit aufkommen. An eine Zeit, als Ferien ein Gefühl von Freiheit und Sorglosigkeit bedeuteten. Umgeben von geschichtsträchtigen Mauern, in denen seit über 165 Jahren Pioniergeist und Innovation zuhause sind, wartet in diesem entspannt-luxuriösen Refugium jedes Jahr ein Sommer, wie er sein sollte: voller Abenteuer, verspielt und mit unvergesslichen Erlebnissen und Begegnungen. Es ist die ideale Zeit, um das Engadin (neu) zu entdecken.

© Kulm Hotel St. Moritz

Pierre-Yves Rochon gestaltet neue Zimmer und Suiten

Um für die Gäste die bestmögliche Experience zu kreieren und den Komfort zu steigern, hat das Kulm Hotel erneut mit Pierres-Yves Rochon zusammengespannt. Der renommierte französische Innenarchitekt hat weitere Zimmer und Suiten neugestaltet: Diese verbinden alpine Eleganz, Komfort und einen einmaligen Blick auf die See- und Berglandschaft. Akzente aus Arvenholz spiegeln das klassische Erbe der Region wider. Bei seinen Entwürfen legt Rochon jeweils auch grossen Wert auf Nachhaltigkeit, was sich in der Verwendung von hochwertigen organischen Materialien und Möbeln zeigt, die leicht recycelt werden können. Hinzu kommt, dass dem aromatischen Arvenholz nachgesagt wird, dass es eine heilende Wirkung hat, die Herzfrequenz senkt und den Schlaf verbessert. «Bei jedem neuen Projekt berücksichtige ich die bestehende Architektur, die Umgebung, die Lebensweise der Einheimischen und die lokalen Baumaterialien; ich respektiere die Geschichte und ihre Traditionen. Das Design muss sich an den Bedürfnissen der Gäste orientieren», so Pierre-Yves Rochon, der inzwischen für das Interior Design eines Grossteils der Zimmer im Kulm Hotel verantwortlich zeichnet.

Legendäre Sonnenterrasse neu erlebt & Amaru mit Sommerpremiere

Ein Genusserlebnis al fresco findet sich auf der Kulm Sommerterrasse: Als Erweiterung der Kulm Lobby Lounge konzipiert, kann auf der Terrasse bei schönem Wetter der Tag mit einer breiten Variation an Kaffees oder Tees begangen werden – umgeben von einer ruhigen, alpinen Atmosphäre. Zum Lunch werden beliebte Kulm-Klassiker wie Pizza und Pasta sowie leichte sommerliche Gerichte serviert. Später lockt bis über den atemberaubenden Sonnenuntergang hinaus ein grandioser italienischer Aperitivo, der von einer Auswahl an raffinierten Snacks und viel Italianità begleitet wird. Bunte Sonnenschirme verleihen der Sonnenterrasse das Flair und den Charme eines Cafés in einer Weltmetropole, eingebettet in die Engadiner Natur.   

Mit der Eröffnung des Amaru im vergangenen Winter hat Claudia Canessa im Kulm eine neue kulinarische Heimat erhalten. Gemeinsam mit dem Designer Luke Edward Hall hat die Köchin mit peruanisch-italienischen Wurzeln einen farbenfrohen Kosmos aus Musik, Malerei, Licht und Design geschaffen – und damit eine opulente Bühne für ihre spannenden peruanischen Street-Food-Kombinationen. Hier treffen Einflüsse aus Peru auf das extravagante St. Moritzer Flair. Während der Sommersaison bleibt das Amaru neu jeweils an vier Tagen pro Woche abends geöffnet.

Exklusiv für Kulm-Gäste: das High Points Programm

Via hauseigenen kuratierten Expeditionen – den High Points – kann gemeinsam mit den bestens vernetzten Guides in die normalerweise den Einheimischen vorbehaltene Natur und lokale Kultur eingetaucht werden. Dabei werden die Traditionen und inspirierende Geschichte des Engadins entdeckt oder auch Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht gebracht. Neben persönlichen Lieblingslocations und -aktivitäten organisiert das Kulm-Team über die Plattform auch massgeschneiderte, auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Erlebnisse. 

© Kulm Hotel St. Moritz
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner