Von Spanien zu den Savoyer Alpen: Marugal, eine der führenden europäischen Hotelmanagement-Gruppen, ist ab sofort für die Leitung des Grand Hôtel Soleil d’Or in Mégève verantwortlich. Damit zählen nun insgesamt fünfzehn individuelle Luxushotels zum Portfolio von Marugal. Jedes davon ist einzigartig, aber teilt mit den anderen das moderne Verständnis von stillem Luxus, gehobener Gastfreundschaft und wahrer Exzellenz.
Das Grand Hôtel Soleil d’Or wurde 1901 eröffnet und ist das führende Hotel in Mégève. Das idyllische Alpendorf am Fuße des Mont Blanc ist ein beliebtes Skigebiet und zählt zu den wichtigsten Wintersportorten Frankreichs.
Nach einer umfassenden Renovierung in Zusammenarbeit mit Groupe BMF wurde es 2019 mit 30 neu renovierten Suiten und Zimmern im ursprünglichen Gebäude sowie drei neuen 4-Zimmer-Chalets wiedereröffnet. Die Chalets eignen sich besonders gut für Urlaube mit Freunden oder der Familie. Das Hotel im Herzen des französischen Alpendorfs ist bekannt für seine Rooftop-Bar mit herrlichem Blick auf das malerische Dorf und die umliegenden Berge, sein Savoyard-Restaurant und die köstliche La Chocolaterie, ein beliebter Treffpunkt für Besucher und Einheimische gleichermaßen.
“Durch die Partnerschaft mit der Groupe BMF für die Verwaltung des Grand Hôtel Soleil d’Or, einem wirklich außergewöhnlichen Hotel im Herzen des Alpendorfs Mégève, bauen wir eine auf Zusammenarbeit und Vertrauen basierende Beziehung auf, die vielversprechend für die Zukunft ist. Die Vision der Groupe BMF steht in Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Marugal und unserem Engagement für ein verantwortungsvolles Wachstum. Unsere Partnerschaft ist auch ein Versprechen, einen außergewöhnlichen Ort zu erschaffen – mit einer Mischung aus Authentizität, Magie und Luxus”, erklärt Arnaud Laporte-Weywada, Geschäftsführer von Marugal Frankreich.
Ein wichtiges Ziel von Marugal und der Groupe BMF ist es, dafür zu sorgen, dass das Grand Hôtel Soleil d’Or als wesentlicher Bestandteil des Lebens in Mégève eingebunden wird. So sind Urlauber wie Einheimische gleichermaßen willkommen und können die besondere Gastfreundschaft des Hauses genießen.