Salvatore Ferragamos Kampagne für den Frühling-Sommer 2021 wurde direkt von dem Oscar-nominierten Regisseur Luca Guadagnino aus seinem atmosphärischen Sammlungsfilm geschnitten und ist ein Meisterwerk spannender Raffinesse. Das Portfolio von Standbildern und Kurzvideos, die Guadagnino zusammen mit Salvatore Ferragamo-Kreativdirektor Paul Andrew kuratiert hat, basiert auf dem von Alfred Hitchcock inspirierten Film in Mailand, der vor der Modenschau im September 2020 gezeigt wurde. Als Hommage an Hollywood konzipiert – die Website Nach dem ersten Erfolg unseres Gründers – und nach Mailand – dem Schauplatz von Salvatore Ferragamos modischem Ausdruck des 21. Jahrhunderts – kombiniert die Kampagne unser Erbe künstlerischer Handwerkskunst und technischer Innovation.
Guadagninos Ensemble besteht aus Mariacarla Boscono, Maggie Cheng, Jonas Glöer, Samer Rahma und Anok Yai. Die Alchemie des Auges des Regisseurs bringt sie in einer Reihe bedeutungsvoller Szenen zusammen, die voller Intrigen und Spannung sind und in denen Paul Andrews wunderschönes Technicolor-Farbdesign die Hauptrolle spielt. Der einfarbige Slingback VIVA, der wiedergeborene F-Wedge und der Gancini-Fahrschuh für Herren dienen als Schuhgrundlage für kraftvoll abgestimmte Konfektionslooks in schwarzem Nappa von Femme Fatale, puderblauer Chambray-Schneiderei und heriokal perforierter weißer Lederjacke für Männer.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Auffallend luxuriöse Taschen setzen sich durchweg provokativ fort: Zu den wichtigsten Cameo-Spielern zählen eine neue Trifolio-Tasche mit Top-Griff, unerwartet ausgestattete Studio-Taschen und eine auffällige neue zylinderförmige Tasche in Technicolor-Gelb, die Tippi Hedrens schicksalhafte Requisite in Alfred Hitchcocks „Marnie“ huldigt.
Paul Andrew sagte: „Luca und ich haben mehrere Stunden damit verbracht, den Film, den wir für diese Sammlung gemacht haben, Frame für Frame durchzugehen. Es war ein faszinierender Prozess, der mich daran erinnerte, ein hergestelltes Kleidungsstück oder einen Vintage-Schuh auseinander zu ziehen, um die Geheimnisse seiner Konstruktion zu entdecken. Was wir entdeckten, war, dass die Standbilder – als wir die perfekten Momente von Licht, Winkel und Fokus fanden – Sie einluden, sich mit den Eigenschaften zu befassen, an denen wir im Film gearbeitet hatten.
Die Textur und Kühnheit der Kollektion, das Zusammenspiel der Ästhetik zwischen der Konstruktion der Accessoires und der Architektur Mailands, die Wirkung der Technicolor-Palette und das Geheimnis der Motive der Charaktere. Wir hoffen, dass dieses Portfolio den Betrachter dazu verleitet, sich in diesem spannend schicken Milieu vorzustellen – und Ferragamo als die Stars ihrer eigenen faszinierenden Lebensgeschichten zu sehen.“