19
April
Dior Fashion Show SS19
fsfwpa04.22b-fashion-week-paris-f-s-19-dior

Die Obsession der Mode vom Tanz ist kein Geheimnis. Die anmutige Bewegung der Tänzer aus Vergangenheit und Gegenwart war oft eine Quelle der Inspiration und diente vielen Designern als Ausgangspunkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Die Erfahrung des Tanzes, das ist die intimste Wahrheit, die Tatsache, dass es sich um ein universelles Ausdrucksmittel handelt, und die Radikalität der Gesten des zeitgenössischen Tanzes haben alle meine Vorstellungskraft angeregt”, sagte Chiuri in den Show-Notizen. Die Kollektion spiegelt Folgendes wider: Jersey-Kleider in Weiß und Sand; Ballett-Ready-Body passt in Schwarz, Grau, Beige und Pink. Strumpfhosen waren unter plissierten Tutu-ähnlichen Röcken angeordnet, während Spaghetti-Trägershirts die Korsetts ersetzten, die wir von Chiuri gewohnt sind. Es war eine recht wörtliche Annahme der Inspiration, die anscheinend funktionierte, obwohl sie als sehr kostspielig erscheinen konnte.

Bildcredit: Christian Dior

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner