11
März
Die Vielfalt der exklusiven Hotelwelt
Drift Spa - Spa Garden Massage (c) Niyama Private Islands Maldives
© Niyama Private Islands Maldives

In Hotels geht es um mehr als nur Übernachten. Sie sind der Ort, an dem Reisende eine Unterkunft finden, an dem unvergessliche Erlebnisse stattfinden und an dem Komfort auf Abenteuer trifft.

Bewusst genießen mit den Vitalpina® Hotels Südtirol 

Wer auch im Urlaub einer gesunden Lebensweise frönen möchte, ist bei den Vitalpina® Hotels Südtirol genau richtig. „Wir leben Berge, wir lieben Natur“ – so lautet das Credo der rund 30 Mitgliedsbetriebe. So verstehen sich die familiengeführten Hotels nicht nur als Gastgeber inmitten der Südtiroler Natur, sondern möchten Urlaubern auch die bewusste Lebensweise näherbringen, die sie selbst praktizieren. Die drei sogenannten Glückssäulen Bewegung & Berge, Genuss & Gesundheit sowie Relax & Natur bilden die Basis für alle Angebote. So kommen Gäste in den Genuss von vielfältigen Bewegungsprogrammen, ernähren sich ausgewogen ohne zu verzichten und nehmen an wohltuenden Aktivitäten im Freien teil. 

© KOTTERSTEGER

In jedem Haus findet sich mindestens ein Profi in Sachen Wandern, Bergsteigen sowie Biken und auch Kräuterexpert:innen teilen ihr Wissen. Mit dem Programm „Berge spüren“ beispielsweise, setzt die Gruppe noch stärker auf die Wirkung einer naturnahen Auszeit. Verfügbar in vielen Mitgliedshäusern, greift es Aspekte des Waldbadens auf und geht dabei noch weiter. „Mit diesem Angebot wollen wir ein ganz neues Naturerlebnis für Gäste schaffen“, erklärt Brigitte Zelger, Präsidentin der Hotelkooperation und Gastgeberin des Hotel Pfösl in Deutschnofen. „Die Natur soll dabei nicht nur als Kulisse dienen, in der Aktivitäten stattfinden, sondern unser Ziel ist es, den Menschen wieder in Verbindung mit seiner Umgebung zu bringen.“

Niyama Private Islands Maldives setzt auf Gesundheit und Wellbeing

Rundum wohlfühlen: Modernste Infusion-Anwendungen à la Hollywood und Jahrhunderte alte Ayurveda-Traditionen stehen im Fokus des Drift Spa im Niyama Private Islands auf den Malediven. Seit kurzem umfasst das Programm auch IV Drips. In paradiesischer Umgebung untersuchen Mediziner des Fünf-Sterne-Resorts hierfür die Gäste, empfehlen individuelle Anwendungen und wählen die passende Vitamin-Infusion aus. Ziele der Behandlungen sind die Stärkung des Immunsystems sowie eine Verbesserung der allgemeinen Befindlichkeit.

© Niyama Private Islands Maldives

Neu ist auch das Epigenetics-Verfahren, bei dem das Haar und dessen Analyse im Mittelpunkt stehen. Anschließend werden entsprechend der Struktur des Haares Gesundheits-Anwendungen ausgewählt, die die mentale, körperliche und emotionale Situation des Gastes verbessern sollen. Auch Ernährungstipps gehören dazu. Wer es eher traditionell mag, kann auch eine Ayurveda-Therapie auswählen. Diese steht gepaart mit traditionellem Yoga auf dem Programm. Hinzu kommen Massagen mit wertvollen Ölen oder angewärmtem Korallensand.   

Workshop zum Kaltbaden im Hotel Hochschober

Kaltbaden ist eine Praxis, die weitreichende Vorteile für Körper und Geist bietet. Diese bewusste Anwendung von Kälte verspricht nicht nur die Stärkung des Immunsystems, sondern auch die Reduzierung von Stress und die Förderung der Leistungsfähigkeit. Im Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten können Teilnehmende das Kaltbaden bei einem Workshop erleben.Die Kombination aus Atemtechniken, Bewegung und Kälteanwendungen ist Gegenstand des fünftägigen Einstiegsprogramms von 17. bis 22. März 2024. 

© Daniel Zangerl

Die zertifizierten Wim-Hof-Trainer:innen Josephine Worseck und Douwe van den Berg führen die Teilnehmenden in tiefe Entspannungszustände. Nach einem erfrischenden Bad im Turracher See ist der Hochschober eine einladende Oase der Entspannung. Wohltuende Wärme genießen Gäste bei Waschungen im Hamam oder im 30 Grad warmen Seebad. Im Chinaturm tauchen Gäste in die Welt erlesener Teesorten ein.

Gesunder Lunch in der KOOS Bowls&Bar

Wer hat ihn nicht, den Neujahrsvorsatz einer bewussteren Ernährung? Gesund soll sie sein und weniger fleischlastig. Zwischen täglichen Meetings und hektischem Büroalltag fällt dies nicht immer leicht, schnellt greift man zu Sandwich oder Fastfood. Wer in unmittelbarer Nähe des KOOS Hotel&Apartments in der Münchner Sonnenstraße seinen Arbeitsplatz hat, kann sich glücklich schätzen. Denn das mit dem GreenSign ausgezeichnete Hotel verfügt über ein hübsches, kleines Restaurant, die KOOS Bowls&Bar. Sie begeistert nicht nur die Hotelgäste, sondern auch die Nachbarschaft mit leichten Bowls und leckeren Suppen.

„Wir wollen uns vom ungesunden Essen abgrenzen, daher schmecken unsere Bowls nicht nur gut, wir legen darüber hinaus Wert auf Regionalität, Tierwohl und Nachhaltigkeit. Seit kurzem sind unser Hotel und das Restaurant auch mit dem GreenSign Label nachhaltig zertifiziert, sodass sich das neue Food-Angebot hervorragend in unsere Philosophie einfügt“, so General Manager Alessandro Casola.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner