Knallige Trendfarben oder doch lieber cremige Farbtöne? In diesem Sommer ist für jeden etwas dabei. Dazu setzen die Top-Designer auf zarte Lingerie, Tailored Suits oder extravagante Kleider. Aber auch Blütenprints, bauchfreie Looks und weite Ballon-Ärmel eroberten die Catwalks.
LONGCHAMP
Longchamp entführt uns in die Provence. Leinen ist ein zentrales Thema dieser Kollektion, insbesondere aufgrund der Zusammenarbeit mit Maison Charvet, einem französischen Spezialisten für hochwertige Leinengeschirrtücher.
Die Streifen und Karos der Geschirrtücher treten in der gesamten Konfektionskollektion mehrfach auf. Ein kurzes, ärmelloses Kleid aus weißem Baumwoll-Popeline ziert ein breites rotes Band um den Saum.
BALLY
Die aktuelle Kollektion von Bally ist inspiriert von Arbeitskleidung und dem Wert des Handgemachten. Architektonische Silhouetten in erdigen, neutralen Tönen überschneiden sich mit dem B-Monogramm.
Diese Bally-Kollektion enthält viele handwerklich hochfeine Stücke, darunter Scribe-Schuhe, kleine Lederwaren sowie eine breiter gewebte Damenhandtasche mit nicht vernähten Kanten. Aber auch eine Bomberjacke aus Baumwolle und Denim-Jeans- Jacken sind Teil der Kollektion.
MAX MARA
Die neue Kollektion von Max Mara hat einen robusten Sinn für Chic. Insbesondere die Denim-Einzelteile stachen bei der Mailänder Fashion Week sofort ins Auge. Schlichte Bandeaux werden in Kombination mit passenden Jacken und Röcken getragen.
Besonders kurze Bleistiftröcke sind dieses Jahr total im Trend. Lederlooks und extravagante Federdetails werden mit Sandaletten kombiniert. Die Farbpalette bleibt hingegen eher schlicht.
SPORTMAX
Das Mode-Sound-Clash-Konzept von Sportmax kombiniert die Üppigkeit des Barock mit modernem Minimalismus: Bei einem fluoreszierenden Röhrenkleid gehen Spaghetti-Träger in einen kniehohen Rüschensaum über.
Cremefarbene Looks in Leinen und Baumwolle werden mit Blumenprints auf Rüschen kombiniert. Sportmax präsentierte in Mailand die Looks des Barocks im modernen Stil in der schönsten Art und Weise.