21
September
Die KL Studio Kollektion ist da
FW20_WSW_DEL02_LOOK07-034

KARL LAGERFELD freut sich, die Einführung der STUDIO KL-Kollektion am 17. September 2020 bekannt zu geben. Die Stücke spiegeln einige der kultigsten Designs von Karl Lagerfeld aus den 1990er Jahren wider, darunter Smokingkleider, Hosenanzüge und Blazer. Die Kapsel wurde von Carine Roitfeld, Style Advisor des Maison KARL LAGERFELD, kuratiert, und die Archivstile wurden von Hun Kim, dem Design Director der Marke, neu interpretiert. Die STUDIO KL-Kollektion wird ab dem 16. September 2020 exklusiv auf Farfetch.com vorab erhältlich sein. Ab dem 17. September ist sie auch in den KARL LAGERFELD-Filialen weltweit und auf KARL.COM erhältlich.

© Karl Lagerfeld

„Diese Kollektion ist die perfekte Mischung aus Vergangenheit und Zukunft und zelebriert Karls ewige Designästhetik“, sagt Carine Roitfeld. “Die Stile erinnern an eine ikonische Ästhetik der 90er Jahre, aber wir haben sie auf eine Weise interpretiert, die sehr zeitgemäß, frisch und cool ist.”

© Karl Lagerfeld

„Karl war immer einen Schritt voraus; Noch heute fühlen sich seine Skizzen frisch, modern und relevant an “, sagt Hun Kim, Design Director von KARL LAGERFELD. „Karls Archiv war schon immer eine unglaubliche Inspirationsquelle. Ein Rückblick auf seine denkwürdigsten Entwürfe und ihre Interpretation für heute ist eine schöne Möglichkeit, sein Erbe zu ehren. “

© Karl Lagerfeld

Die Kollektion umfasst zwei schwarze Smokingjacken mit asymmetrischem Revers – eine mit Statement-Paspelierung (inspiriert von einem SS91-Design) und eine mit Colour Blocking (die ein SS90-Stück nachahmt). Es gibt auch ein schwarzes Ausschnittkleid mit Spitzeneinsätzen (inspiriert von einem FW93-Kleid), maßgeschneiderte schwarze Hosen und ein verspieltes Krawattenzubehör, das um den Hals befestigt wird. Die Kollektion kanalisiert Karls Signaturcodes mit einer vielseitigen Umhangjacke und einer passenden Nadelstreifenhose sowie einem essentiellen weißen Hemd, einem pikanten Minirock und Leggings aus Kunstleder.

© Karl Lagerfeld

Die STUDIO KL-Kollektion wird ab dem 16. September 2020 exklusiv auf Farfetch.com vorab eingeführt. Ab dem 17. September ist sie auch in den KARL LAGERFELD-Filialen und auf KARL.COM erhältlich und wird ab dem 24. September über ausgewählte Großhandelspartner verkauft.

© Karl Lagerfeld

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner