Roberto Cavallis Sommer startet in Cannes mit einem goldenen Glanz. Am Abend des 19. Mai lud das berühmte Annex, der Strandclub in Cannes, zu einem exklusiven Dinner und einer Party ein, bei dem das “Ray of Gold”-Muster im Mittelpunkt stand. Neben internationalen Prominenten wie Natasha Poly und Barbara Palvin waren auch Kreativdirektor Fausto Puglisi und CEO Sergio Azzolari anwesend. Das Muster schmückt nicht nur den Strandclub für eine Nacht, sondern wird die gesamte Sommersaison über auf Sofas, Kissen, Strandtüchern und Tischgeschirr präsent sein.
Das “Ray of Gold”-Muster, inspiriert von Roberto Cavallis Archiv und neu interpretiert von Fausto Puglisi, wurde erstmals 2007 eingeführt und hat sich seitdem von prêt-à-porter zu speziellen Couture-Kreationen entwickelt. Die Kollektion wird weltweit in den Roberto Cavalli Boutiquen und im Online-Shop der Marke präsentiert und umfasst eine Capsule Collection mit prêt-à-porter, Accessoires, Sonnenbrillen sowie Heimtextilien.
Die Ready-to-Wear-Linie bietet eine umfangreiche Auswahl an Kleidern, Accessoires und Strandbekleidung für Damen und Herren, darunter fließende Kleider, Hosen, Shorts, Einteiler und Bikinis. Die Accessoires komplettieren den Look mit bedruckten Sandalen, Taschen und Schmuckstücken.
Auch die Roberto Cavalli Eyewear-Linie wird vom “Ray of Gold”-Muster geprägt, das den Rahmen einen zeitlosen Glanz verleiht und sowohl auf klassischen als auch modernen Brillenmodellen präsentiert wird.
Seit 2001 ist der Trophée Chopard ein Symbol für Caroline Scheufeles anhaltende Leidenschaft für das Kino. Als integraler Bestandteil des offiziellen Cannes Festival Kalenders belohnt er jährlich Schauspielerinnen und Schauspieler, die vielversprechende Karrieren beginnen. Während der diesjährigen emotionalen Zeremonie überreichte Demi Moore, die atemberaubende Patin dieser 24. Ausgabe, den begehrten Preis an Sophie Wilde und Mike Faist.
In der bezaubernden Atmosphäre des Carlton Beach Clubs an der Croisette, nur einen Steinwurf vom Palais des Festivals und seiner ikonischen Treppe entfernt, war der Trophée Chopard ein glanzvolles Spektakel. Ursprünglich geschaffen, um aufstrebende Filmtalente zu unterstützen, ist der Trophée Chopard ein hochbegehrter Preis, der jedes Jahr bei einem offiziellen Abendessen während des Festivals verliehen wird.
Iris Knobloch, Präsidentin des Cannes Festivals, Thierry Frémaux, Generalsekretär, sowie Chopard Co-Präsidentin und künstlerische Leiterin Caroline Scheufele begrüßten ihre Gäste zu einem Abend voller Leidenschaft für das Kino und dem Engagement für die Förderung neuer Talente.
Die Gewinner wurden von Mitgliedern der Académie du Trophée Chopard ausgewählt, die aus Laureates, Paten und Patinnen früherer Ausgaben besteht. Nach einer Retrospektive über die Karrieren von Sophie Wilde und Mike Faist erhielten sie ihren Preis – eine vergoldete Silberfilmrolle – von Demi Moore, der Patin dieser 24. Ausgabe.
Die tief bewegten Laureaten wurden von zahlreichen Prominenten aus der Filmwelt herzlich beklatscht. Das Abendessen, zubereitet von dem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Chefkoch Bruno Oger, begeisterte die Gäste mit Aromen aus dem Süden Frankreichs. Während des Abends begeisterte die katarische Künstlerin Dana Al Fardan das Publikum mit der Musik ihres neuesten Albums “Indigo”, und auf der Chopard Rooftop des Hôtel Martinez sorgte Alessandro Ristori mit seiner Band für eine lebhafte Atmosphäre. Es war ein passender Abschluss eines Abends, der von den Emotionen geprägt war, die nur die Anerkennung von Talent und ein Ausblick auf eine vielversprechende Zukunft bringen können.
Judith Godrèche erschien strahlend auf dem roten Teppich der Filmfestspiele von Cannes am 17. Mai und trug eine atemberaubende Auswahl von Schmuckstücken von Boucheron. Zu ihren eleganten Accessoires gehörten eine bezaubernde Naja-Kette, ein anmutiger Armreif und ein funkelnder Serpent Bohème Ring.
Ebenfalls auf dem roten Teppich präsentierte sich Raline Shah in einer faszinierenden Auswahl an Schmuckstücken. Sie trug eine atemberaubende Serpent Bohème Solarité Kette, die ihren eleganten Nacken zierte, sowie passende Ohrringe und einen funkelnden Ring, die ihre Aura ausstrahlend komplettierten.