28
Oktober
Designer-Looks auf der Fashionweek
72_Look_072

Ich verschaffe Ihnen einen Einblick in die kommende Herbst/Winter-Saison: Fransen und Cutouts sind auf dem Vormarsch, Leder trägt man jetzt als Komplett-Look, sexy Schlitze an Hüften und auch an femininen Kostümen, an Schleifen und  Schulterpolstern kommt man nicht mehr vorbei.

Chanel

Für diese Chanel Herbst/Winter-Kollektion ließ sich Virginie Viard von der Freiheit inspirieren, die ein Reiter empfindet, wenn sein Ross durch die Landschaft springt.  Die Kollektion enthält 90er-Jahre Popper-Hosen, die fast wie Maxi-Röcke wirken, sowie hochwertige Materialien wie fließende Seide und Lamm-Nappaleder. Zu sehen waren viele geschlitzte Reithosen und Röcke sowie Jacken aus dem traditionellen Chanel-Tweed.

Burberry

Mit den aktuellen Kreationen der Herbst/Winter-Kollektion von Burberry gewährt Riccardo Tisci tiefgreifende Einblicke in sein persönliches Archiv voller Erinnerungen an Reisen und Entdeckungen, die sein heutiges Design-denken geprägt haben. Tisci präsentierte raffinierte Schneiderei in Form von Schnitten und Details wie geschlungene Kragen an Trenchcoats und zweilagigen Mänteln. Versace

Donatella Versace präsentierte in der neuen Kollektion von Versace viele Trainingsanzüge, Rugby-Pullover, Puffas und kurze Parkas sowie Anzüge mit Zebrastreifen. Grelle, ultrahelle Blumen wurden mit Tiermotiven kombiniert. Retro-Momente wurden dank der gestreiften Leder- und Jeansstücke geschaffen, die auf die 1970er-Jahre anspielten.

Versace

Donatella Versace präsentierte in der neuen Kollektion von Versace viele Trainingsanzüge, Rugby-Pullover, Puffas und kurze Parkas sowie Anzüge mit Zebrastreifen. Grelle, ultrahelle Blumen wurden mit Tiermotiven kombiniert. Retro-Momente wurden dank der gestreiften Leder- und Jeansstücke geschaffen, die auf die 1970er-Jahre anspielten.

Dior

Dior präsentiert seine Pre-Fall 2020 Kollektion, entworfen von Maria Grazia Chiuri, im Studio-Stil – diesmal ohne Show, üppige Kulisse oder Performance. Von bequemen Korsettformen bis hin zu elegant konstruierten Anoraks ist alles dabei. Karierte Twinsets werden gepaart mit Miniröcken und Reitstiefeln, verlängerte Mantelkleider werden offen über Hosen getragen.

Gucci

 Bei der Gucci Runway-Show zeigte Alessandro Michele Modelle in androgynen Stücken, von überwältigenden Mänteln mit strukturierten Schultern bis zu losen Matelassé-Hosen und Moliere-ähnlichen Blusen. Alle Looks wurden mit auffälligen Accessoires ergänzt, wie goldfarbene Ohrringe und Halsketten sowie eine Vielzahl von Taschen mit Tragegriff. 

Louis Vuitton

Louis Vuitton präsentierte für die diesjährige Herbst/Winter-Kollektion einen Zusammenprall von Stilen und unerwarteten Paarungen. In Nicolas Ghesquières Sammlung finden sich alle Trend-Jacken der Saison: sportliche Parkas, Biker Jackets, Leder-und College-Jacken. 

Etro

Bei der Fashion Show von Etro kehrte das Halstuch als Statement-Accessoire zurück. Veronica Etro stattete ihre Models auf dem Runway mit mehreren Dreieckstüchern, schmalen Tüchern oder Schals aus, die lose um den Hals getragen werden – so entsteht der Etro-typische Bohemian Flair. Und auch Businesslooks mit Bundfaltenhosen und Hemdblusen werden beim italienischen Modehaus mit Halstüchern ergänzt.

Maison Margiela

Die MM6-Kollektion von Maison Margiela setzt kontrollierte Methoden ein, um sich dem Zeitgeist zu nähern und gleichzeitig Nostalgie zu vermeiden. Die Kollektion von Modedesigner  John Galliano befasst sich mit unterschiedlichen Epochen der Underground-Clubkultur und ihren glamourösen Protagonisten.

Salvatore Ferragamo

Paul Andrew hat sich für Salvatore Ferragamo von den weiblichen Archetypen des Psychoanalytikers Carl Jung inspirieren lassen. So enthält seine Kollektion etwa Anzüge mit bis unter die Brust geschnittenen Hosen, Ledercapes und Kleider mit Fransen. Viele Kreationen hatten zudem einen Schlitz an der Seite. So legte Andrew den Fokus auf die Schuhe.

Escada

Für den Herbst und Winter 2020 tritt Escada mit frischem Wind in eine neue moderne Ära unter Regie der britischen Designerin Emma Cook ein. Die Kollektion enthält einen  zitronensorbetfarbenen Anzug, burgunderfarbenes Jacquard und Zebra-Print. Grünes Lammfell wird von Kopf bis Fuß mit passenden Strumpfhosen getragen. 

Bally

Nach der bunten Sommersaison  kehrt Bally mit CEO Nicolas Girotto für den Herbst und Winter zu einer gedeckteren Farbpalette zurück. In dieser Saison spielt das Label mit verschiedenen, aufregenden Stoffen: Ein beiger Leder-Trenchcoat mit handgehämmerten Knöpfen und Woll-Kaschmir-Futter, zottelige Shearlings und karierte Mäntel mit handgeschnittenen Trapezoiden aus Leder. 

Prada

Bei der Prada Herbst/Winter 2020-Kollektion befasst sich Miuccia Prada mit der Stärke von Frauen.Die Kleidungsstücke spiegeln den Pluralismus und die Komplexität weiblicher Identitäten wider: Transparente Stoffe, geschichtete Fransen und dekonstruierte Falten zeigen Haut und betonen die Bewegung. 

Miu Miu

Miuccia Prada, Designerin  bei Miu Miu, ist dafür bekannt, einige bekannte Gesichter in ihre Shows einzustreuen. So wurde das Publikum bei der Paris Fashion Week mit Storm Reid, Gigi Hadid, Kaia Gerber und Rita Ora überrascht. Bei der  Herbst-2020-Kollektion gab es viele Texturen wie zerknitterte Stoffe, kuschelige Strickwaren und glattes Leder. Vintage-inspirierte Silhouetten vermittelten romantische Nostalgie.

Giorgio Armani

In der Welt von Giorgio Armani trifft Stringenz auf sanfte Haptik. Präsent bei seiner Fashion Show waren vor allem Anzüge aus Samt, florales Camouflage und glitzernde Fransen. Zum Finale zeigte das Modehaus Kleider der Privé-Kollektionen von 2009 und 2019. die von zwölf chinesischen Models  getragen wurden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner