24
Dezember
Dem Wintergrau entkommen: diese Urlaubsziele locken jetzt mit satten Farben und Lebensfreude
Pool_Sunset (c) La Zambra
©La Zambra Resort

Während der Winter in vielen Teilen Europas Grau in Grau versinkt, bieten sonnige Destinationen weltweit eine perfekte Flucht vor dem tristen Wetter. Wer jetzt auf der Suche nach lebendigen Farben, ganzjähriger Wärme und unvergesslichen Erlebnissen ist, wird an traumhaften Orten fündig: Vom farbenfrohen Marrakesch über das leuchtende Andalusien bis hin zu den tropischen Stränden des Indischen Ozeans und den sonnigen Weiten Teneriffas. Diese handverlesenen Reiseziele versprechen nicht nur Erholung, sondern auch die pure Freude am Leben – ein Ausweg aus dem grauen Alltag und eine Einladung, in strahlende Farben und wohltuende Temperaturen einzutauchen.

Fest der Farben in Marrakesch

Sonnenuntergang c La Mamounia
©La Mamounia 

Wer dem trüben Wetter im November entfliehen und sich etwas Gutes tun möchte, ist im La Mamounia in Marrakesch bestens aufgehoben. Das ikonische Palasthotel zählt seit über einem Jahrhundert zu den begehrtesten Luxus-Adressen der Welt und begrüßt regelmäßig das „Who is Who“ der internationalen VIPs. Sie alle schätzen die besondere Farbstimmung, die hier durch die rötlichen Hotelwände, den paradisischen Garten und die warme marokkanische Sonne entsteht. Der Tag startet mit einem ausgiebigen Frühstück direkt im Hotelgarten mit Blick auf den tiefblauen Pool, gefolgt von einem Rundum-Verwöhnprogramm im 2.500 qm großen, ikonischen Spa-Bereich. Wie neugeboren geht es anschließend weiter zu einem der vier exklusiven Hotelrestaurants. Im Le Marocain werden traditionelle, regionale Speisen mit den buntesten Gewürzen des Orients aufgetischt – ein Fest für alle Sinne.

Orange Hour in Südspanien

alt_text
©La Zambra Resort

Eingebettet in die sanften, grünen Hügel Andalusiens und unter einem tiefblauen Himmel bietet das La Zambra Resort eine leuchtende Oase, die in den dunkleren Monaten voller Farben erstrahlt. Die Costa del Sol entfaltet hier ihre „goldene Stunde“ besonders eindrucksvoll: Der Herbst taucht den Himmel in kräftige Gold-, Orange- und Rottöne und erinnert an das Farbenspiel der sich verfärbenden Blätter. Die lebendigen Farben der Landschaft spiegeln sich im Resort wider, getragen durch die warme, authentische andalusische Gastfreundschaft, für die die Region bekannt ist. So können Gäste in der Bamboleo-Bar des Resorts die letzten Sonnenstrahlen beobachten, die das Mijas-Gebirge in warmes Licht hüllen, während sie von fröhlicher Live-Musik und farbenfrohen Cocktails begleitet werden. Das La Zambra Resort ist weit mehr als nur ein Zufluchtsort; es ist eine Einladung, sich vom besonderen Lebensgefühl des Südens mitreißen und den Winterblues hinter sich zu lassen.

Eintauchen in die Farbenpracht des Indischen Ozeans

alt_text
©Constance Hotels, Resorts & Golf

Türkisblaue Lagunen, immergrüne Mangrovenwälder und weiße Sandstrände: Kaum ein Ort auf dieser Erde kommt der Vorstellung eines tropischen Reiseziels so nahe wie die Inseln des Indischen Ozeans. Ob Seychellen, Mauritius oder Malediven – die Archipele stehen für ganzjährig warme Temperaturen und bunte Lebensfreude. Mittendrin: Die Constance Hotels & Resorts, zu denen insgesamt neun Häuser im Indischen Ozean gehören und die mit feiner Kulinarik, einem breitgefächerten Wellnessangebot und zahlreichen Unternehmungsmöglichkeiten begeistern. Die exklusiven Resorts vereinen die farben-frohe Kulisse mit luxuriösen Urlaubserlebnissen und sind dabei stets im Einklang mit der Natur designt. Jetzt im Herbst lohnt besonders ein Aufenthalt in den Constance Hotels Lemuria und Ephelia auf den Seychellen – in dem Inselstaat herrscht aktuell Hochsaison mit tropisch-heißen Temperaturen. Die ein-zigartige Flora und Fauna prägt das Design-Konzept der beiden Hotels von der Lobby bis in die Zimmer und verspricht eine unvergessliche Auszeit vom grauen Alltag.

Ganzjährig von der Sonne geküsst: Ein zweites Zuhause im Abama Resort

LTAS c Abama Resort
©Abama Resort

Den Namen „Insel des ewigen Frühlings“ hat Teneriffa nicht umsonst – während die Tage in Österreich kürzer werden und das Land sich in einen eisigen Mantel hüllt, lacht die Sonne auf der größten Kanareninsel nach wie vor um die Wette. Umso schöner, wenn man dort ein zweites Zuhause hat: Auf dem rund 160 Hektar großen Areal des Abama Resorts warten neben modernen Hotelanlagen luxuriöse und schlüsselfertige Immobilien auf neue Besitzer. Ein Kaltgetränk auf der privaten Terrasse mit Blick auf die unendliche Weite des Atlantiks, eine Partie Golf auf einem der besten Golfplätze Spaniens, pure Entspannung für Körper und Geist im neuen Sandára Spa und ein gutes Buch am exklusiven Strandabschnitt lesen, während der Nachwuchs im Kids Camp seinem Freiheitsgefühl nachkommt – das geht auf Teneriffa auch im Winter. Das Beste: Wer doch lieber klassisch zwischen Weihnachtsbaum und weißer Landschaft sitzt, muss sich keine Sorgen machen über die Pflege und Verwaltung seiner Luxusimmobilie während der eigenen Abwesenheit.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert