
Viele groรe Marken kooperieren mit prominenten Gesichtern, um ihre Produkte bekannt zu machen. Fรผr Celebrities ist es wie ein Ritterschlag, Ambassador eines Luxuslabels zu werden.
Legendรคr
Im Zuge der neuen Kampagne zum โY Eau De Parfum Intenseโ setzt Yves Saint Laurent den Erfolgsmusiker Lenny Kravitz in Szene. Der US-amerikanische Sรคnger, Songwriter und Musikproduzent stand auch bereits fรผr einige Filme vor der Kamera โ unter anderem in einer Nebenrolle in den ersten beiden Teilen der Filmreihe โDie Tribute von Panemโ. Seine groรe Leidenschaft ist dennoch die Musik. Mit seinen mehr als 27,3 Millionen verkauften Tontrรคgern und Hits wie โLennyโ gilt er als einer der groรen Rock-Musiker unserer Zeit. Das zeigt sich auch in seinen zahlreichen Auszeichnungen โ so hat Kravitz bereits vier Mal in Folge einen Grammy fรผr โBest Male Rock Performanceโ erhalten.

Sinnlich
Fรผr den neuen Duft โScandal Le Parfum Intenseโ von Jean Paul Gaultier tritt das Model Imaan Hamman vor die Linse. Typisch Gaultier gibt sich die umwerfende, quirlige Diva gรคnzlich unverfroren und verschwendet keinen Gedanken daran, was andere รผber sie denken. Der facettenreiche Flakon in rotem Lack findet sich dabei im Outfit des Models wieder und symbolisiert ein Beben, eine Bewegung, die Kurven am richtigen Ort und eine Kuppel des Verlangens. An der Spitze zeigen die Beine einer Diva in die Luft, die โ ebenso wie die Bilder des Shootings โ sinnliche Verfรผhrungskraft ausstrahlen.

Begehrt
Die Schauspielerin Amandla Stenberg, unter anderem bekannt fรผr ihre Rolle als Rue im ersten Teil der Erfolgsfilmreihe โDie Tribute von Panemโ, schlieรt sich als Testimonial dem Hause Chanel an. Gemeinsam mit der Schauspielerin und Botschafterin des Hauses Margaret Qualley sowie Chanel-Testimonial Jennie steht sie im Zuge der Kampagne fรผr โCoco Crushโ im Rampenlicht. Stenberg stand bereits im Alter von vier Jahren fรผr erste Werbespots vor der Kamera, bevor sie 2011 ihre erste Filmrolle in โColombianaโ erlangte. Vor fรผnf Jahren wurde sie in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences berufen, die jรคhrlich die Oscars vergibt.

Ausgeglichen
Als designierter Chefdirigent des Niederlรคndischen Philharmonieorchesters ist Lorenzo Viotti seit Anfang 2022 Mitglied der Bvlgari-Familie und nun auch Testimonial der Uhrenkampagne โUnexpected Wondersโ. Der 1990 in Lausanne geborene, aus einer italienischen Familie stammende franzรถsisch-schweizerische Dirigent verkรถrpert perfekt das stรคndige Streben von Bvlgari nach Exzellenz und die einzigartige Balance zwischen der Leidenschaft fรผr das Erbe und dem Wunsch, neue Wege zu gehen

Klassisch
Stolz prรคsentiert Louis Vuitton die neueste Kampagne โVictory is a State of Mindโ mit den Fuรball-Ikonen Lionel Messi und Christiano Ronaldo, fotografiert von Annie Leibovitz. In der Fortsetzung der berรผhmten Kampagne aus dem Jahr 2010 mit den legendรคren Fuรballern Pelรฉ, Maradona und Zinedine Zidane zeigt die Starfotografin die beiden modernen Fuรballlegenden fernab des Stadions an einem Schachbrett, das aus einem Damier-Koffer von Louis Vuitton gefertigt wurde.

Facettenreich
Die Amerikanerin Emily Ratajkowski, New York Times-Bestsellerautorin, Schauspielerin, Aktivistin, Unternehmerin und Topmodel, ist das Gesicht der neuen Flowerbomb-Kampagne von Viktor & Rolf. Ratajkowski ist bekannt als besonders moderne und facettenreiche Ikone des Feminismus: Sie stellt gรคngige Klischees in Frage, um neue Freirรคume zur Selbstbestimmung zu schaffen und um zu definieren, was es bedeutet, gรคnzlich und wunderbar weiblich zu sein. Ihr Debรผt-Essayband โMy Bodyโ wurde von Metropolitan Books publiziert; ihr Essay im New York Magazine mit dem Titel โBuying Myself Backโ โ 2020 die meistgelesene Story des Jahres โ setzte international eine breite Diskussion รผber Urheber- und Bildrechte in Gang.
