Unsere Haare bestehen zu ca. 90% aus Keratin. Ein Protein, das zäh und faserig ist und aus dem unsere Nägel sowie äußere Hautschicht gemacht sind. Im Alltag wird das Haar von mechanischen Kräften beeinflusst, die Spannungen in den Fasern erzeugen und dadurch Reibung an der Oberfläche verursachen. Im Laufe der Zeit führen diese Phänomene dazu, dass die Schuppenschicht der Haarfasern erodiert und die Struktur des Haares die Festigkeit verliert, was letztendlich zu einem Verlust von Keratin führt. Das Ergebnis: Das Haar wird brüchig und anfällig für Spliss.
Haarfaser Bonding-Technologie
Um die Risse in der Haarfaser zu reduzieren, haben die wissenschaftlichen Expert:innen von Fructis eine neue Pflegeroutine mit einer Formulierung mit pflanzlichen Proteinen entwickelt, die jede einzelne Haarsträhne regeneriert.
Tiefenwirksame Regeneration
Durch die Verstärkung der schwachen Bindungen regeneriert Fructis Schadenlöscher mittels Bonding- Technologie die Struktur des Haares und verbessert so seine Widerstandsfähigkeit gegen Schäden.
Äussere Verwandlung
Das Haar erscheint gesünder, stärker, geschmeidiger und ist besser kämmbar. Die Formeln der Pflegeserie angereichert mit Pro-Keratin, 3 regeneriert das Haar. Die Schadenlöscher Pflegeserie wirkt intensiv und langanhaltend, füllt verlorenes Keratin wieder auf und reduziert Haarschäden bis zu 99%. Die Haaroberfläche wird geglättet, wodurch weitere Schäden durch Hitze, Styling und Umwelteinflüsse verringert werden.
Schadenlöscher Pro-Keratin Filler
Die Formel mit dem Pro-Keratin Repair Komplex mit Pro- Keratin und Marulaöl, dringt in die Haarfaser ein, füllt Keratin wieder auf und regeneriert die die innere Struktur jeder einzelnen Strähne – für eine geglättete Haaroberfläche und gesund aussehendes Haar.
Milky Hair ist die Trendfarbe der Saison. Mit „Milky Chai“ und „Milky Caramel“ bietet L’Oréal Professionnel Paris Stylist*innen zwei Interpretationen für blondes und brünettes Haar. Die Techniken „Air Touch Balayage“ und „Melt Balayage“ liefern professionelle Farbergebnisse in nur zwei Schritten. Basis dafür ist der innovative Blond Studio Purple Lightening Balm: Er hellt auf und neutralisiert zugleich.
Von zartem Latte Macchiato bis hin zu warmem Karamell – das Farbspektrum der neuen L’Oréal Professionnel Paris Trendfarben „Milky Chai“ und „Milky Caramel“ sieht genauso verführerisch aus, wie es klingt. Als Inspiration diente der größte Trend der Saison: Milky Blonde. Der Blondton ist bekannt für seinen cremigen, milchigen Look und ist aktuell in der Mode, bei Promis und auf TikTok angesagt. Auf der Social-Media-Plattform ging das Hashtag #MilkyBlonde mit 14,5 Millionen Views viral.
L’Oréal Professionnel Paris hat diesen Trend nun sowohl für blondes (Milky Chai) als auch brünettesHaar (Milky Caramel) umgesetzt und dafür zwei spezielle Techniken verwendet: „Air Touch Balayage“ für blondes Haar und „Melt Balayage“ für dunkles Haar. Colorist:innen können sie mit dem Neuprodukt „Blond Studio Purple Lightening Balm“ in nur zwei Schritten umsetzen.
Blond Studio: das Herzstück für den Trendlook
Für die neuen Balayage-Techniken bringt das Unternehmen den innovativen „Blond Studio Purple Lightening Balm“ auf den Markt. Das Produkt mit einem Ölgehalt von 29 Prozent ermöglicht eine besonders intensive Aufhellung der Haarfaser, von bis zu acht Tonstufen heller. Der violette Farbstoffkomplex neutralisiert sofort unerwünschte Reflexe in nur einem Schritt. Das integrierte Bondingsystem aus Zitronensäure und Glycin dringt tief in die Haarfaser ein, um die schwachen Brückenbindungen im Haar zu verstärken. Dank seiner balsamartigen Konsistenz lässt sich das Produkt leichter anwenden und ist für alle Haartypen geeignet.
French Balayage Milky in nur zwei Schritten
Schritt 1: Aufhellen
Die Haare werden mit Hilfe des neuen „Blond Studio Purple Lightening Balm“ von L’Oréal Professionnel Paris aufgehellt.
Schritt 2: Glanz
Die Coloration erfolgt mit der sauren Glanztönung „Dia light“, die dank ihrer cremigen Glossing-Rezeptur für Glanz sorgt.