25
Februar
Chopard´s kreatives Genie ehrt die ‘Natur’
Red Carpet Collection 2020_Clover set skecth

Als offizieller Partner des Festivals von Cannes seit 1998 enthüllt Chopard jedes Jahr seine Haute Joaillerie-Kollektion Red Carpet. Eine großer Naturliebhaberin, Caroline Scheufele hat das Thema «Natur» für die diesjährige Red Carpet Collection und alle Aktivitäten der Maison während des Festivals, gewählt. Die Kreationen dieser Kollektion, die hier als Vorpremiere gezeigt werden, geben einen Vorgeschmack auf die dreiundsiebzig Neuschöpfungen, die auf den legendären Stufen des Festival Palastes enthüllt werden : ein beeindruckendes Collier aus Fairmined Gold und Diamanten, bezogen von Mitgliedern, die durch den Responsible Jewellery Council zertifiziert wurden. Es verkörpert die ethische und erhabene Aura eines Adlers mit ausgebreiteten Flügeln. Dazu eine Parure, bestehend aus vierblättrigen Kleeblättern, die einer verzauberten Natur entwichen scheinen.

© Chopard

Zu dieser aktuellen Ausgabe des Festivals in Cannes wird Caroline Scheufele eine Kollektion von dreiundsiebzig Schätzen enthüllen. Als kreative Seele des Unternehmens und Initiantin von dessen Reise zum nachhaltigen Luxus, zelebriert sie die Umwelt mit ihrer Fauna und Flora, indem sie die ‘Natur’ zum zentralen Thema von beiden, dieser dreizehnten Kollektion sowie Chopard´s Aktivitäten in Cannes, kürt. Im Vorfeld des Festivals, das vom 12. bis 23. Mai dauert, enthüllt Chopard exklusiv die ersten zwei Kreationen der Red Carpet Collection ‘Natur’. Einerseits präsentiert sich ein majestätischer Adler dessen goldene, diamantbesetzte Flügel sich in Form eines Colliers ausbreiten. In seinen Klauen hält der mächtige Raubvogel einen tropfenförmigen Diamanten der Farbe fancy brown yellow als Beute. Wie alle Haute Joaillerie Stücke der Maison aus Gold, wurde auch dieses Collier aus Fairmined zertifiziertem, ethischem Gold gefertigt, während die Diamanten von Mitgliedern, zertifiziert durch den Responsible Jewellery Council, gewonnen wurden. Dieses herausragende Collier gehört nun zur Green Carpet Collection, eine Kollektion, welche 2013 als Teil der Red Carpet Collection lanciert wurde, dessen Modelle ausschließlich aus ethischen Materialien gefertigt werden. Andererseits und gerade weil die Maison wahrhafte Talismane fertigt, die ihre Trägerin als Glücksbringer begleiten, hat Caroline Scheufele ein Set, bestehend aus einem Collier und Ohrringen, aus vierblättrigen Kleeblättern ersonnen, dessen Glanz von Tsavoriten und rosafarbenen Saphiren ausgeht.

25. 2. 2020 / gab
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner