Die Vorliebe von Boucheron für korrekte Proportionen, edle Strukturen und majestätische Formen ist eine Inspirationsquelle für viele seiner Schmuckentwürfe. Die Kollektion Vendôme Liseré entspricht genau diesen Werten. Dieser Ring aus Weißgold, Diamanten und Aquamarinen zum Beispiel ist in seiner achteckigen Form von der Luftansicht der Place Vendôme beeinflusst, die seit über einem Jahrhundert das Aushängeschild des Juweliers ist.
Boucheron Nuri Ohrmanschette aus der Schmuckkollektion “Vu du 26”. Vu du 26″ ist eine Anspielung auf die Adresse des Hauses am Place Vendôme 26 sowie auf eine Reihe von skurrilen Blickwinkeln auf Paris. Aus dem neu gestalteten Wintergarten fliegt ein Papagei in Form der Nuri-Ohrringe.
Die Kollektion Serpent Bohème, die 1968 in der Werkstatt des Hauses entstand, hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem Klassiker von Boucheron entwickelt. Sie verkörpert den freien Geist und das Know-how der Handwerker des Hauses Boucheron.
Die Schlange, ein schützendes Talisman und Symbol der Marke Boucheron, steht im Mittelpunkt der Kollektion Serpent Bohème. Die zeitlose Silhouette dieses Rings aus 18-karätigem Roségold wird durch zwei Rhodolith-Granate verankert, die zu einer tropfenförmigen Silhouette geschliffen wurden, um die Kurven einer sich bewegenden Schlange nachzuahmen.
Boucheron Serpent Boheme Armband aus Roségold mit Diamanten und Rhodolithgranaten. Das Armband ist aus Roségold gefertigt und eignet sich sowohl für den Alltag als auch für einen besonderen Anlass. Das Armband mit fünf Motiven ist mit 3 birnenförmigen Rhodolith-Granaten und 32 runden Diamanten besetzt, die mit den Sonnenstrahlen spielen.
Die mit Rhodolith-Granaten besetzten Anhänger-Ohrringe sind eine moderne Interpretation der Kollektion Serpent Bohème. Das sich wiederholende Tropfenmotiv symbolisiert subtil und bildlich den Kopf der Schlange.
Das Armband Vendôme Chromatique ist mit gelben Saphiren, Achaten und Perlmutt besetzt. Seine Art-déco-Linien interpretieren das Chevron-Motiv neu, ein Pariser Element par excellence.
Das Collier Vendôme Chromatique ist mit gelben Saphiren, Achaten und Perlmutt besetzt. Seine Art-Déco-Linien interpretieren das Chevron-Motiv neu, ein Pariser Element par excellence.
Die Liseré-Kreationen spiegeln die architektonischen Codes wider, die das Haus Boucheron seit jeher schätzt, insbesondere die oktogonale Form des Place Vendôme von oben. Der Ring aus Weißgold, der mit Diamanten besetzt und mit schwarzem Lack veredelt ist, wird an Ihrer Hand wie ein Leuchtfeuer der Pariser Eleganz und Raffinesse leuchten und den wahren Boucheron-Stil verkörpern.
Der Quatre Classique Ring ist seit 2004 ein Markenzeichen von Boucheron und spiegelt mit seinen verschiedenen Codes die Inspiration und Geschichte des Hauses wider. Der Clou de Paris erinnert an die Stadt, in der er geboren wurde. Der Grosgrain ist eine Anspielung auf die Couture-Ursprünge der Familie Boucheron. Das Double Godron steht für die unendliche Liebe, die zwei Menschen miteinander verbindet. Die Diamanten sind ewig. Eine starke, kontrastreiche, grafische Identität, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt, genau wie Sie.