Neu designte Flagship-Boutique in Dubai
Für den 21. November 2024 kündigte Jaeger-LeCoultre die Eröffnung einer erweiterten und neu designten Flagship-Boutique in der Dubai Mall an, der prestigeträchtigsten Shopping- und Lifestyle-Mall der Vereinigten Arabischen Emirate.
Ein vom Vallée de Joux inspiriertes Design
Hinter der Glasfassade der Boutique ist die Raumgestaltung von organischen Materialien, klaren und natürlichen Farben sowie Teppichen geprägt, die von Bäumen, Felsen und Mineralien inspiriert sind und auf das Vallée de Joux verweisen. Gleich nach dem Eingang stellt die Patent Wall den Erfindergeist von Jaeger-LeCoultre ins Rampenlicht. Die Marke besitzt über 430 Patente für Erfindungen, die nicht nur die Präzision von Zeitmessern, sondern auch ihre Ergonomie und ihre Ästhetik vorangebracht haben. Die interaktive Anzeige fordert die Besucher auf, die vier Kernkompetenzen der Manufaktur zu entdecken: Klang, Himmelsdarstellungen, Präzision und Design. Auf einer Seite im Hauptausstellungsbereich der Boutique stellt die Manufacture Wall die 180 Handwerksberufe vor, die in der voll integrierten Manufaktur Jaeger-LeCoultre unter einem Dach versammelt sind. Sie präsentieren jeden der fünf Schritte der Uhrmacherkunst. Dabei konzentriert sich jeder Film auf eine andere Handwerkskunst und erzählt die Geschichte in den Worten der einzelnen Handwerker.
Adlon Flower Atelier & Boutique eröffnet im Hotel Adlon Kempinski
Die weltweit für höchste Qualität in ihren preisgekrönten Restaurants und exklusiven Suiten bekannte BerlinerHotelikone erfüllt ihren Mitarbeitenden, Gästen und geschenk-suchenden Hauptstädtern damit einen lang gehegten Wunsch. Denn was seit der Wiedereröffnung des legendären Luxushotels über 27 Jahre nur hinter den Kulissen des Hotels für Gäste und Kunden unsichtbar kreiert wurde, bekommt nun eine repräsentative Show-Bühne inklusive Außer-Haus-Verkauf der hochwertigen Adlon–Floristik und vieler beliebter Adlon-Souvenirs. Der mit warmen Holzwändenund bodenlangen Fenstern klassisch-elegant ausgestattete Laden, dessen Herzstück ein großer Ateliertisch ist, erinnert mit eindrucksvollen Schwarzweißfotos des ehemaligen Hotel Adlon an die bewegte Geschichte des Grandhotels.
Das eingespielte Dreier–Team um Head Florist Mario Weidner, dessen Expertise die florale Ausstattung des Traditionshotels seit 2001 prägt, hat sich mit der Unterstützung von Hoteldirektorin Karina Ansos am Eingang auf der Rückseite der Hotellegende in der Behrenstrasse ein Blumen- und Geschenkeparadies im Adlon-Stil geschaffen. Der Manufakturcharakter des Konzepts ermöglicht die Teilhabe an der Fertigung von Gebinden und Gestecken sowie eine individuelle Fachberatung, die auch Blütenträume für Hochzeiten oder jeden anderen ganz unterschiedlichen Anlass wahr werden lassen“, so der passionierte Florist.
Temporäre Boutique in Frankfurt am Main: Diptyque Paris
Die Boutiquen tragen alle die typische Handschrift der Maison, und beziehen dabei aber stets die jeweiligen lokalen Einflüsse mit ein. Die hellen, rostroten Töne, die die Boutique in Frankfurt bestimmen, erinnern an die Backsteine, die die Architektur der Stadt ausm