“Because of Love” – Boucheron zelebriert die Liebe und akzentuiert mit ausgewählten neuen Schmuckstücken die besondere Verbindung zwischen zwei Liebenden. In „We are One“ inszeniert die Maison in einer ganz eigenen Geschichte ein junges Paar, das sich durch ihren ähnlichen Schmuck verbunden fühlt.
Vendôme Liseré
Wie eine klare schwarze Linie auf einem leeren Blatt schreibt Vendôme Liseré die schönste Liebeserklärung. Mit dieser Serie wählt Boucheron eine klassische Kollektion und erweitert diese um einen Solitär und ein Paar Ohrhänger mit jeweils 1-karätigen-Diamanten im Smaragdschliff und dem charakteristischen Schwarzlack.
Quatre Radiant Edition
Inspiriert aus Boucherons Archiv ist die Quatre Radiant Edition eine Hommage an das Pariser Kopfsteinpflaster rund um dem Place Vendôme. Der einzigartige Schliff, die Anordnung und das Muster der Diamanten und monotonen Ebenen macht diese Kollektion zu einem modernen Begleiter, der nun Zuwachs erhält: Ein zweifarbiger Ring aus Weiß- und Gelbgold mit einem runden Diamanten besetzt. Dies ist der erste von zwei neuen spannenden Ringen in diesem Jahr.
Vendôme
Diese wunderschöne Hochzeits-Kollektion, die nicht nur von einer Braut getragen werden kann, wird nun um ein schillerndes Set erweitert. Das mit Diamanten besetzte Armband und Halsband aus Weißgold beeindruckt mit einem großen mittig sitzenden Bergkristall im Smaragdschliff. Beide Designs erinnern an den historischen Standort der Maison, die sich seit 1893 an der Nummer 26 dieses ikonischen Platzes – Vendôme – befindet.
Alles, was funkelt
In diesem Jahr erstrahlt die ikonische Kollektion des Hauses in drei neuen Quatre Radiant Editionen: eine Halskette, ein Collier und ein Armband, alle aus Weißgold und mit Diamanten besetzt. Jede dieser schimmernden Kreationen wird eins mit der Person, die sie trägt.
Die Umarmung des Körpers
Das Kreativstudio von Boucheron hat diese geschmeidigen, sinnlichen Stücke entworfen, bei denen sich die Quatre-Codes an den Körper schmiegen und seinen Bewegungen folgen. Die Handwerker von Boucheron formen mehr als hundert Teile, setzen sie von Hand zusammen, polieren sie, fassen sie mit Diamanten und polieren sie noch einmal einzeln. Das Collier ist eine noch komplexere Herausforderung, da seine beiden Hälften miteinander verbunden sind. Die Ausbeute wird durch vertikale Gelenke erreicht.
Das Licht einfangen
Die aus den Archiven des Hauses stammenden Quatre-Codes werden in einem monochromen Diamanten neu interpretiert. Jeder Code wird durch einen spezifischen Steinschliff ausgedrückt. Der Clou de Paris, eine Hommage an das Kopfsteinpflaster der Place Vendôme und den historischen Standort des Hauses, wird durch einen Diamanten im Prinzess-Schliff dargestellt. Der Gros-Grain – eine Anspielung auf die Couture-Herkunft von Frédéric Boucheron, dessen Vater ein Tuchmacher war – wird durch den Baguette-Diamanten symbolisiert. Der doppelte Godron, ein architektonisches Design, das hier die Liebe zwischen zwei Menschen ausdrückt, wird durch die Kombination von runden Diamanten dargestellt. Diese drei Codes werden mit der Diamantlinie kombiniert, die die Ewigkeit symbolisiert und den vierten Code der Kollektion Quatre darstellt.
Perfektion erreichen
Diese drei neuen Kreationen unterstreichen das Know-how der Boucheron-Handwerker und insbesondere das der Diamantschleifer. Sie widmen der Auswahl der Steine und dem Schliff besondere Aufmerksamkeit, um diese außergewöhnlichen Stücke zum Leben zu erwecken. Denn jeder Code kann nur mit perfekt identischen Diamanten besetzt werden, sowohl was das natürliche Aussehen als auch die Feinheit des Schliffs betrifft.