08
März
Blaue Oasen
Brenners-Park-Hotel-Spa-Villa-Stephanie-pool_6520
Sieben außergewöhnliche Pools zum Abtauchen

Ob Wellness in der Wildnis, über den Dächern Tokyos oder auf griechischen Klippen – diese sieben Pools überzeugen mit außergewöhnlicher Architektur, atemberaubenden Aussichten und einzigartigen Merkmalen. 

Gmundner Lodge, Namibia

Südöstlich von Windhoek, eingebettet zwischen der Kalahari-Wüste im Osten und dem Khomas-Gebirgsplateau im Westen befindet sich die Gmundner Lodge, in der anspruchsvolle Reisende aus aller Welt Namibias wahre Wildnis und raue Schönheit entdecken können. Mit der Gmundner Lodge wurde ein Refugium geschaffen, in dem auf einmalige Art und Weise aufregendes Wildlife-Feeling auf erholsame Wellnessmomente trifft. Mit Blick auf die Weiten Namibias bietet der Pool als Teil des Wellness-Bereichs ein einzigartiges Schwimmerlebnis inmitten von Natur und Tieren.

©Gmundner Lodge

Villa Mythos von The Thinking Traveller, Griechenland

In spektakulärer Lage erhebt sich die Villa Mythos etwa 300 Meter über dem Mittelmeer. Der Panorama-Pool der griechischen Villa auf Kefalonia ermöglicht durch seine Lage an der hoch aufragenden Landzunge einen einmaligen Blick auf das weite, funkelnde Wasser und den goldenen Sand des Strandes von Myrtos. Das Tauchbecken auf den Klippen lädt deshalb nicht nur zum Abkühlen, sondern auch zum Bestaunen von romantischen Sonnenuntergängen ein. Auch architektonisch ist der Pool ein besonderer Hingucker: Die äußere Zikkuratform ist innen umgedreht, sodass eine Reihe von Ablagen für verschiedene Stufen des Eintauchens entsteht.

Brenners Park Hotel & Spa, Baden-Baden

Die Schönheit Baden-Badens wussten bereits die Römer zu schätzen, die in der heutigen Altstadt des Kurortes vor fast zweitausend Jahren kaiserliche Bäder errichteten. Entworfen wurde der Pool des Brenners Park-Hotel & Spa von Professor Cäsar Pinnau, der 50 Jahre lang sämtliche Gebäude und Schiffe für die Familie Oetker konzipierte und bei der Planung freie Hand erhielt, seine gestalterische Vision auszuleben. Wie kaum ein zweiter Architekt seiner Zeit verwendete Pinnau zeitlose Stilelemente des klassischen Altertums und schuf so eines der eindrucksvollsten Schwimmbäder der europäischen Spitzen-Hotellerie. So können Gäste hier in der Geschichte baden – allerdings zu jeder Jahreszeit und fernab von heißen Quellen, da dieses römische Bad immer angenehm temperiert ist. 

©Brenners Park Hotel

L’Apogée Courchevel, Schweiz

Mitten im größten Skigebiet der Welt, Les Trois Valées, befindet sich das L’Apogée Courchevel –  ein Paradies für Skifahrer. Aber auch fernab der Pisten hat das Masterpiece Hotel der Oetker Collection viel zu bieten – vor allem was sein Design betrifft. Hier haben sich zwei Größen des Hoteldesigns, India Mahdavi und Joseph Dirand, zusammengetan und ein wahres innenarchitektonisches Juwel geschaffen, das ihre Handschrift trägt und Sinnlichkeit, Seele und einen unverkennbaren Stil ausstrahlt. Ein Beispiel dafür ist der wunderschöne Indoor Pool, der nach einem Tag auf der Piste den perfekten Ausgleich voller Entspannung bietet.

©L’Apogée

Aman Tokyo, Japan

Das Aman Tokyo erwartet seine Gäste in einer der aufregendsten und dynamischsten Metropolen der Welt und schafft es, wie Tokio selbst, Weltstadtflair und japanische Wurzeln zu verbinden. Vom obersten Stockwerk des Hotels eröffnet sich ein atemberaubender Blick über die Stadt, die den 30 Meter langen Swimmingpool sowie das über zwei Stockwerke und

2.500m² große Spa zu einem spektakulären Ort der Ruhe über den Dächern der pulsierenden Stadt werden lassen. 

©Aman Tokyo

Soneva Jani, Malediven

Ein Traum wird hier Wirklichkeit – Das Luxusresort Soneva Jani befindet sich in der wunderschönen, ruhigen Medhufaru-Lagune im Noonu Atoll und besticht mit strahlend weißen Sandstränden an kristallklarem Wasser. Jede der Wasservillen öffnet sich zu einem eigenen Abschnitt der Lagune und wird durch einen luxuriösen Privatpool ergänzt, aus dem man eine spektakuläre Sicht aufs Meer genießt. Ein herrliches Highlight: Wer seine Bahnen lieber in maledivischen Wellen als im Pool zieht, der erklimmt die zur Villa gehörende Wasserrutsche und lässt sich in das türkisfarbene Wasser der Lagune gleiten. 

©Soneva Jani

Suvretta House, Schweiz 

Das geschichtsträchtige Suvretta House ist nicht nur die optimale Destination zum Skifahren, sondern bietet auch den größten Indoor-Pool in St. Moritz für eine maximale Entspannung nach dem Wintersport. Im großzügigen, lichtdurchfluteten Becken gleitet man auf einer der drei 25m-Bahnen durch das wohl temperierte Wasser. Dank der raumhohen Verglasung des Pool-Bereichs verschwimmen die Grenzen zwischen Drinnen und Draußen, wodurch der Blick immer wieder verträumt über das umliegende Bergpanorama schweift und das Pool-Erlebnis zu etwas ganz Besonderem wird.

©Suvretta House
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner