06
Dezember
Beim Kitzbüheler Advent die Vorweihnachtszeit erleben
Auswahl Kitzbüheler Advent (c) Kitzbühel Tourismus (7)
©Kitzbühel Tourismus

Vor der Kulisse bunt geschmückter, historischer Häuserfassaden lockt der Adventmarkt in der Hinterstadt sowie im Stadtpark seit dem 20. November 2024 immer mittwochs bis sonntags Besucher aus Nah und Fern. Die Gäste soll ein buntes Programm aus traditioneller Handwerkskunst, köstlichen Schmankerln und besinnlichen Klängen erwarten.

Auswahl Kitzbueheler Advent c Kitzbuehel Tourismus 1
©Kitzbühel Tourismus


Der Kitzbüheler Advent blickt auf eine lange Tradition zurück und gehört seit jeher zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender der 750 Jahre alten Stadt. In diesem Jahr soll er einmal mehr mit stimmungsvollem Ambiente und einem breitgefächerten Programm begeisternt, das Jung und Alt gleichermaßen anspricht.
Kulinarisch ist von regionalen Tiroler Spezialitäten wie Maroni über internationale Leckereien bis hin zu süßen Crêpes und Krapfen für eine breite Auswahl gesorgt. An den vielen Glühweinständen bekommen die Gäste sowohl heiße Klassiker als auch Kreationen wie Glüh Uhudler serviert.
Auch die lokale Handwerkskunst ist vertreten und bietet einen abwechslungsreichen Mix aus Tradition und Moderne. Einheimische Künstler und Kunsthandwerker präsentieren liebevoll gefertigte Stücke, darunter finden sich handgefertigter Christbaumschmuck, Woll- und Filzprodukte und Holzschnitzereien.
Musikalisch untermalt wird der Kitzbüheler Advent von festlicher Live-Musik, sowohl in der Altstadt als auch im Stadtpark. Traditionelle Bläserensembles und Chöre sorgen für weihnachtliche Stimmung.
Die kleinen und kleinsten Gäste erwartet an den Veranstaltungstagen ein historisches Karussell und das magische Christkindlpostamt, in dem sie ihre Wunschzettel schreiben und abschicken können.

Auswahl Kitzbueheler Advent c Kitzbuehel Tourismus 9
©Kitzbühel Tourismus

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert