Japanische Küche mit mediterranen Einflüssen.
Das Restaurant „Kensei“ des Bahía del Duque mischt traditionelle japanische Kochmethoden mit mediterranen. In den 90er Jahren entwickelte Francisco Javier Zamorano eines der ersten Luxusresorts in Teneriffa. Inspiriert von berühmten Bauwerken fangen die Casas Ducales die Aura der historischen Gebäude ein. Der spanische Stil wird mit hohen Decken und eleganten Bögen zum Ausdruck gebracht.
Victor Planas, Chefkoch im Kensei, bringt jahrzehntelange Erfahrungen verschiedenen Sternerestaurants mit sich. Sein Konzept verbindet die japanische Cuisine mit Einflüssen der Kanarischen Inseln.
Durch die Lage im Atlantik hat die Insel Zugang zu einem der größten Fischfanggebiete der Welt. Dadurch serviert das Restaurant unter anderem frisch gefangenen Thunfisch. Enge Zusammenarbeit zu heimischen Fischern garantiert höchste Qualität. Für die passende Weinbegleitung sorgt ein Sake-Sommelier.
Das Restaurant liegt in einem Pavillon am Strand. Modernes Design vermischt sich mit dem Panoramablick auf den Atlantik.
Das Luxusresort Bahia del Duque ist als Mitbegründer der Leading Hotels of the World international renommiert. Es liegt inmitten eines botanischen Gartens und sieht sich als perfektes Urlaubsrefugium. Es lockt mit einer Sterneküche bis zum Familienrestaurant, Wanderrouten und einen Wellnessbereich.