22
April
Afrikanische Fusion von One&Only Cape Town und Masa Mara
OO_CapeTown_OO_Isola_103_HR
© One&Only

Bunt, bunter, One&Only Cape Town. Die Poolanlage des urbanen Resorts hat ein neues farbenfrohes Design, das von afrikanischen Mustern inspiriert ist. One&Only Capetown hat sich hierfür mit dem renommierten lokalen Künstler und Designer Eli ‘Nyambo’ Gold, bekannt mit der Marke Masa Mara, zusammengetan, um einen Ort zu schaffen, der so einzigartig ist wie der Designer selbst. Die Masa Mara Drucke zieren nicht nur das Restaurant Isola, sondern auch die Cabanas und Liegen. Kaleidoskope aus lebendigen Farben und Symbolen, die alle eine bestimmte Bedeutung haben, bilden verschiedene Muster, sodass jedes Kissen, jeder Vorhang und jeder Läufer Unikate sind.

Nyambo ist in Ruanda geboren und aufgewachsen, musste jedoch 1994 mit seiner Familie aufgrund des damaligen Genozids fliehen, womit seine Reise durch zehn afrikanische Länder begann, bevor er sich zehn Jahr später in Südafrika niederließ. Der Künstler hat eine Ausbildung im Bereich Design abgeschlossen und schöpft seine Kraft und Inspiration für die künstlerische Arbeit aus seiner persönlichen Geschichte. „Dieses Leben hat mich zu einem Nomaden gemacht. Aber wenn ich darüber nachdenke, wird mir klar, dass es meine persönliche Bestimmung war“, so Nyambo. „Es war mein Schicksal und jetzt teile ich die Erinnerung durch meine Arbeit mit anderen.“ Besonders stolz ist er auf seinen Bruder Djafari Dusabimana, der als Chef de Cuisine im One&Only Gorilla’s Nest in Ruanda arbeitet.

Das ganz individuell konzipierte Design für One&Only Cape Town besteht aus vier Farben: Blau, Gold, Weiß und Schwarz. Die Farbe Blau repräsentiert das Meer und ruft ein Gefühl von Frieden und Ruhe hervor. Das Gold steht für Wohlstand und den Reichtum an Gold in Südafrika. Schwarz symbolisiert Südafrikas eigenes Volk und die Vielzahl von Ethnien, Sprachen und Kulturen. Und die Farbe Weiß stellt die Vision von Frieden in Afrika dar, so Nyambo.

Neben den Farben spielen auch andere Elemente des Designs eine wichtige Rolle. Kleine Glasperlen bilden die Nationalblume „Protea“, die die Kunst und das Handwerk des Landes repräsentiert. Dreiecke stehen für die maskuline Energie, die in der afrikanischen Natur häufig in Form von Bergen und Tälern interpretiert wird, während die abgebildeten Diamanten ein weibliches Symbol sind und somit eine Hommage an die Frauen Afrikas sind. Die Wellenlinien verbinden die Energien, die zwischen Mann, Frau und Natur fließen.

© One&Only

Das neugestaltete Pool-Restaurant ist eine Oase der Ruhe und Gegenpol zum Trubel der Stadt, es lädt ein, unter der südafrikanischen Sonne zu entspannen. Sous-Chefin der Isola-Küche ist Azania ‘Aza’ Mana. Sie und ihr Team haben sich mediterrane Aromen und Gerichte zu Eigen gemacht, die sie mit einem Hauch von lokalem Flair verbinden. Reisende genießen Gerichte im Tapas-Stil, von knusprigen Calamari bis hin zu Meze-Platten, die für gemeinsame Momente im Kreise von Freunden oder Familie gedacht sind.

Normalerweise nur den Gästen der Signature Suite vorbehalten, können die Cabanas jetzt auch von Tagesgäste gebucht werden, inklusive einer Flasche One&Only Brut, einer Tapas-Platte und einem Drei-Gänge-Menü für zwei Personen im Isola.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner