12
Oktober
Stilvolles Wohnen: Die Welt der Louis Vuitton Möbel 
LV_Louis Vuitton at Milan Design Week 2023 (4)
© Louis Vuitton

Die Louis Vuitton Objets Nomades Kollektion setzt neue Maßstäbe in der Verschmelzung von Luxus und Design. Mit avantgardistischen Möbelstücken definiert sie erneut die Eleganz und Exklusivität, für die das renommierte Modehaus bekannt ist.

Korb-Tisch Zanellato/Bortotto

Der Basket Table von Zanellato/Bortotto zeichnet sich durch horizontale Bänder aus Leder aus, die zart in die visuell auffälligen Wabenmotive des Metallsockels eingewoben sind und von einer reflektierenden emaillierten Lavasteinplatte gekrönt werden.
Basket Table ist eine Weiterentwicklung des Designs von Lantern, einem der früheren Objets Nomades des italienischen Duos, und wird in den Farben Rot-Weiß oder Creme-Weiß entweder als Couchtisch oder als höherer Beistelltisch angeboten und ist für den Außenbereich geeignet.

© Philippe Lacombe

Studio Louis Vuitton Wirbelglas

Das Twist Glass verwandelt die ikonische Monogrammblume von Louis Vuitton in einen Strudel aus mundgeblasenem Glas. Die in Murano, der Hauptstadt der italienischen Glasherstellung, handgefertigten Gläser sind mit dem Logo der Maison graviert und in fünf Farben – Crystal Clear, Amber, Emerald, Venetian Ruby und Sapphire – in einfarbigen Zweier- und mehrfarbigen Vierersets erhältlich.

© Philippe Lacombe

Studio Louis Vuitton Blumenkaraffe

Die von venezianischen Kunsthandwerkern in Murano handgefertigte Blumenkaraffe von Studio Louis Vuitton hat einen Sockel mit einer wunderschönen Basreliefversion der Monogrammblume, in die der Schriftzug “Louis Vuitton Paris” eingraviert ist. Das fließende Design passt perfekt zu den Twist-Gläsern der Kollektion und ist in denselben fünf Farben erhältlich: Cristal Clear, Amber, Venetian Ruby, Sapphire und Emerald.

© Philippe Lacombe

Buchstützen von Studio Louis Vuitton

Anlässlich der Veröffentlichung von Louis Vuitton Skin, einem Buch über die Fassaden von Louis Vuitton-Geschäften in aller Welt, sind die Buchstützen von Studio Louis Vuitton in drei verschiedenen Designs erhältlich. Die Versionen “Flower” und “Diamond” sind aus massivem Marmor und erinnern an das berühmte Monogramm-Muster der Maison, dessen verschiedene Elemente in den Geschäften weit verbreitet sind. Die “Ginza” ist eine gebürstete und polierte Aluminiumminiatur des bemerkenswerten, von Jun Aoki entworfenen Gebäudes, in dem sich der Louis Vuitton Store auf der Namiki-dori in Tokio befindet. Die drei Objets Nomades-Buchstützen sind einzeln erhältlich und können sowohl als Paar als auch gemischt verwendet werden.

© Philippe Lacombe

Raw Edges Binda Sessel

Die fließenden, scharf geschliffenen Linien des Binda-Sessels von Raw Edges werden durch die stromlinienförmige, lederbezogene Rückenlehne und den weichen Samt der einladenden Sitzfläche subtil akzentuiert. Samt der einladenden Sitzfläche und wird durch die kontrastierende Paspelierung perfekt ergänzt. Erhältlich in fünf Farbkombinationen – Creme und Koralle, Orange und Milch,
Binda ist in fünf Farbkombinationen erhältlich – Creme und Koralle, Orange und Milch, Tiefblau und Violett, Burgunderrot und Weiß sowie Grün und Weiß – und unterstreicht das Interesse der Designer an der Verwandlung von flachen Flächen in dreidimensionale Objekte, das mit dem Cosmic Table Objet Nomade begann. Der skulpturale und anmutig imposante Binda ist eine wunderbare Kombination aus dem visuell Auffälligen und dem bequemen Umhüllenden.

© Philippe Lacombe

Marcel Wanders Capeline Leuchte

Die elegante Leuchte Capeline von Marcel Wanders zeichnet sich durch drei reizvoll gewellte Aureolen aus mattiertem Glas aus, die von einer Art breitkrempigem Frauenhut inspiriert und nach ihm benannt sind. Die Capeline ist als Wandleuchte und als Deckenleuchte in zwei Größen erhältlich. Das Licht der dimmbaren LED-Leuchte verteilt sich wunderschön über die anmutigen Kreise aus sorgfältig verarbeitetem tschechischem Glas.

© Philippe Lacombe

Spiegel Bomboca Gebrüder Campana

Benannt nach Süßigkeiten, die auf Hochzeiten und Kinderfesten in Brasilien serviert werden,
Mirror Bomboca der Gebrüder Campana wurde durch die Formen von Wolken und bunten Seeäpfeln inspiriert. Das Ergebnis ist ein zweisitziges Sofa mit abnehmbaren Kissen, die wie ein Puzzle angeordnet sind und in eine starre, lederbezogene Schale passen. Das Bomboca ist auch als Viersitzer und in verschiedenen Farben erhältlich.

© Philippe Lacombe
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner