04
Oktober
Luxuriöses Wohnen: Louis Vuitton Objets Nomades
CAMPANA_COCOON_PHILIPPE LACOMBE
© Philippe Lacombe

Die Kollektion Objets Nomades von Louis Vuitton vereint luxuriöses Design mit handwerklicher Meisterkunst und innovativen Konzepten. Seit ihrer Einführung im Jahr 2012 hat die Kollektion eine Vielzahl von exquisiten Möbelstücken und Reiseaccessoires hervorgebracht, die in Zusammenarbeit mit renommierten Designern aus aller Welt entstanden sind. Jedes Stück der Objets Nomades ist eine Hommage an Louis Vuittons Tradition des Reisens und verkörpert den Geist der Entdeckung und Kreativität. Diese Kollektion verbindet moderne Ästhetik mit der hohen Handwerkskunst des Hauses und bietet einzigartige, funktionale Kunstwerke, die sowohl in Wohnräumen als auch auf Reisen beeindruckende Akzente setzen.

Atelier Biagetti Blumenturm

Die Flower Tower Leuchte von Atelier Biagetti ist eine brillant erfundene und schimmernd transparente Säule aus mundgeblasenem italienischen Glas. Die blumenförmigen Blasen

Die blumenförmigen Blasen – inspiriert durch das ikonische Monogramm von Louis Vuitton – scheinen auf magische Weise auf Lichthöfen zu schweben, dank der opalenen Ringe, die das Licht einer oben angebrachten LED einfangen und verbreiten. Die Leuchte ist sowohl zart dekorativ als auch höchst funktional und bietet eine Vielzahl von Lichtstimmungen, mit einem separaten, nach oben gerichteten LED-Spot und unabhängigen Schaltern und Dimmern. Als modernes Totem aus Glas steht der Flower Tower wie ein leuchtendes Wahrzeichen da und erhellt besondere Emotionen im Haus. 

© Philippe Lacombe

Origami-Schale Atelier Oï

Die Origami-Schalen-Kollektion von Atelier Oï ist sowohl ein praktischer Aufbewahrungsort für Gegenstände als auch ein Kunstobjekt und zeigt die geniale Schönheit der Einfachheit. Kleine Reisesouvenirs und Sammlerstücke finden in diesen Schalen ein neues Zuhause. Jede Origami-Schale besteht aus einem einzigen Stück Leder, das sorgfältig gefaltet und zusammengesteckt wird, um eine beeindruckende dreidimensionale Form zu schaffen. Die Origami-Schalen sind in einer Vielzahl von Farben erhältlich und können auch gestapelt werden um eine pyramidenförmige Skulptur zu schaffen.

© Philippe Lacombe

Piva Lampe Atelier Oï

Die imposante Lampe Piva von Atelier Oï ist von einem offenen Tannenzapfen inspiriert und besteht aus mehreren “Armbändern” aus Milchglas, die mit einer Reihe von großen und schön angeordneten “Blütenblättern” aus Leder durchsetzt sind. Diese auf einer Metallscheibe montierten Lederstücke haben auf jeder Seite eine andere Farbe und sind sorgfältig geformt, so dass die Lampe ihre Farbe zu ändern scheint, wenn der Betrachter sich um sie herum bewegt. Die Leuchte wird in den drei Farbvarianten Creme-Gold, Feuerrot-Gold oder Electric Blue-Silber angeboten und setzt die Experimente mit zweifarbigem Leder fort, die das Schweizer Designstudio mit seiner Spiral Lamp begonnen hat. Ob in der runden oder der länglichen Version, die Piva Lamp ist sowohl eine gewagte und dramatische Skulptur als auch eine Ode an die Schönheit von sich ständig verändernden Farben und Licht.

© Philippe Lacombe

Atelier Oï Quetzal

Der atemberaubende Quetzal von Atelier Oï ist ein großes dekoratives Mobile, das vom auffälligen Gefieder des südamerikanischen Quetzals inspiriert ist. Dreizehn starre, sich drehende “Federn” sind mit zwei Stücken Louis Vuitton-Leder überzogen – blau auf der einen und grün auf der anderen Seite – und an den Rändern rot eingefärbt. Die letzte Feder, die länger ist, um dem Mobile ein Gleichgewicht zu verleihen, ist mit rotem Leder überzogen und erinnert an die zinnoberroten Brüste der Vögel. Hängend mit Quetzal ist sowohl ein elegantes Mobile als auch eine wunderschön abstrakte Vision eines Quetzals im Flug, der seine Federn wie bunte Flügel entfaltet.

© Philippe Lacombe

Atelier Oï Spiral-Kronleuchter

Der Spiral-Kronleuchter von Atelier Oï wurde ursprünglich als monumentales, fünf Meter hohes Beleuchtungselement für “The Hall” – das Restaurant des Louis Vuitton-Geschäfts in Chengdu, China – entworfen und ist eine beeindruckende Skulptur aus Leder und Licht. In dieser 1,2 Meter hohen Version für zu Hause werden 36 elegant gedrehte zweifarbige Lederbänder durch eine Reihe von champagnerfarbenen Metallkreisen in Volumen und Form gebracht. Auf der einen Seite aus natürlichem, auf der anderen aus glänzendem Leder gefertigt, reflektieren die Bänder – für die 145 Meter Leder verwendet wurden – das Licht der reflektieren das Licht der LEDs der Leuchte und erzeugen so ein ständig wechselndes Spiel aus funkelndem Glanz. Der Spiral-Kronleuchter kann mit der Spiral-Lampe aus Lederbändern von atelier oï kombiniert werden. Beide sind in den gleichen drei Farbkombinationen erhältlich: creme/gold, rot/gold und blau/silber.

© Louis Vuitton

Cocoon Campana Brüder

Wenn der Cocoon sanft an seinem vergoldeten Stahl- und Messinghaken schaukelt, lädt er zum Verweilen ein. Eine fein perforierte Gondel aus vakuumgeformtem Fiberglas – dem gleichen Material wie Surfbretter – ist außen mit Kalbsleder und innen mit außen mit Kalbsleder und innen mit gestepptem Leder bezogen. Mit seinen breiten, mit Stoff bezogenen Kissen, die sowohl warm als auch gemütlich sind, ist der Cocoon wie eine schützende Hülle, die umhüllt, einhüllt und beruhigt. Er ist erhältlich in leuchtenden Farben sowie in einer exklusiven Version aus Schafspelz angeboten.

© Philippe Lacombe
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner