04
Juli
Duftreisen: Die Exklusivität von Les Destinations 
Les-Destinations_Product_Flatlay_Range-02
© Les Destinations 

Die Nischendüfte von Les Destinations entfachen die Vorstellungskraft und wecken Assoziationen mit fernen Orten. Sie entführen an solche Destinationen, die nach ganz bestimmten Duftnoten riechen und ihre eigene olfaktorische Signatur haben.

Dem ewigen Wunsch nach fernen Ländern und neuen Eindrücken folgend, begeben wir uns auf die Reise zu exklusiven Sehnsuchtsorten, von denen man träumt, sie einmal live erleben zu dürfen: Les Destinations – das sind hochwertige Unisex-Düfte, hinter deren rätselhaften Zahlenkombinationen sich jeweils eine wunderbare olfaktorische Welt eröffnet.

Montreux

Kristallklar, rein und lebendig! Bei diesem Duft trifft eine luftig-frische Brise auf mineralisch klare Welten. Ein Spiegelbild aus den Kontrasten der Alpenlandschaft: klares Wasser der Bergseen, sanfte Hügel mit kraftvollen Kräuterwiesen und kühle Gletscherlandschaften. Ein abwechslungsreiches Naturschauspiel in einer dynamisch belebenden Duftkulisse.

© Les Destinations 

Grasse

Zart und zerbrechlich in ihrer Form, kraftvoll und charakterstark in ihren Duftmolekülen verströmen sie eine samtig-weiche und süßlich-elegante Aura entlang der mediterranen Szenerie: Die Luft ist angereichert mit all den Facetten der Orangenblüte und verzaubert und entführt in sonnendurchflutete Landschaften. Ein Duft wie ein Spaziergang durch die wunderbaren Blumenfelder von Grasse. 

© Les Destinations 

Costa Rica 

Röstaromen der sonnendurchfluteten Kaffeebohnen aus den Plantagen Costa Ricas eröffnen mit einem Lächeln den Duftauftakt. Edle Gourmand-Noten, gepaart mit getrockneten Früchten, ummantelt von karamellisiertem Honig und sinnlich weichem Charakter, erzeugen ein Dufterlebnis, das Lust auf mehr macht.

© Les Destinations 

Cuba

Getrocknete kubanische Tabakblätter, Zedernholz und ledrige Raucharomen feiern ein Feuerwerk aus dunklen, holzigen und markant-voluminösen Noten. Ein Schauspiel der besonderen Klasse voller Kraft, Dynamik und gleichzeitig mit vielen überraschenden Momenten aus trocken-kantiger Präsenz der Zeder und subtiler Sinnlichkeit durch erdige Nuancen von Vetiver und leichten Ledereffekten. 

© Les Destinations 

Oman

Balsamische, rauchige Harze entführen in mystische und orientalische Welten. Ein sinnliches Versteckspiel aus Magie und Zauberei bringen balsamisch ambrierte Noten von Olibanum und Myrrhe zum Tanzen. Ein Hauch von vanillig aromatisiertem Leder und vibrierenden Gewürzakkorden von Safran und Pfeffer über Zimt und Koriander bereichern den orientalischen, samtig-geschmeidigen Dufttanz.

© Les Destinations 

Isparta

Ein einzigartiger Anblick schier endloser Rosenfelder vor intensiver Duftkulisse: Die türkische Rosenstadt Isparta ist die Geburtsstätte der Damaszener-Rose. Die luxuriöse Ingredienz wird bei einer besonderen Rosenernte vor Sonnenaufgang gepflückt, um das einzigartige Duftöl zu gewinnen. Bei diesem Duft treffen frisch-florale Duftnoten auf die blumige Königin der Parfümeurskunst.

© Les Destinations 

Mumbai

Ein Duft wie ein Spaziergang durch die lebendigen Stadtviertel, wo das Aroma von „Tea Stalls“ und die Dämpfe des traditionellen indischen Basmatis aus kleinen Reisküchen zusammenkommen. Eine süßlich-würzige Aura trifft auf blumige Akkorde und schwebt in einem belebenden Aroma unter Mumbais Reisdächern. Es entsteht ein unverwechselbares Dufterlebnis aus Frische, betörender Vanille und samtigen Hölzern.

© Les Destinations 

Sumatra

Westlich von Indonesien, am Rande des Ozeans, bietet Sumatra eine faszinierende  Welt aus Urwäldern und Vulkanlandschaften. Das tropische Klima bringt dominante holzige und erdige Duftnoten hervor, die in einer exotischen olfaktorischen Kreation interpretiert werden. Der Duft beginnt mit einer zitrischen Umarmung mit Lavendel am Morgen, geht über in würzig-erdige Akkorde zur Dämmerung und endet in holzigen Aromen mit einer sinnlichen Patchouli-Note in der warmen Nacht, was einen unverkennbar exklusiven Nischenduft einfängt.

© Les Destinations 

Madagaskar

Wie die erstaunliche Landschaft der im Indischen Ozean gelegenen Insel Madagaskar als Ort voller Mythen und Sagen zieht diese aromatische Komposition ihren Tragenden in ihren Bann: Eine fruchtige Würze aus Bergamotte und Kardamom eröffnet mit einer einzigartigen Ausstrahlung den Duftauftakt. Einhüllende Noten von Geranium, Zypresse und Elemi erzeugen ein olfaktorisches Naturerlebnis. Das Baumharz Elemi wird in Madagaskar als Räucherwerk verwendet und dient der Harmonisierung. Eine warme, holzige Duftkomposition. 

© Les Destinations 

La Réunion

Ein kontrastreiches Schauspiel seiner ganz eigenen Klasse aus weißen und schwarzen Stränden, Vulkan- und alpinen Berglandschaften, Tropenwald und Vanilleplantagen. Île Bourbon, wie La Réunion früher hieß, ist die Geburtsstätte der hochwertigen Bourbonvanille. Rosa Pfeffer, Olibanum, Zedernholz, Tonkabohne und Ylang-Ylang feiern in dieser Duftkreation ein Feuerwerk aus rauchigen, orientalischen Nuancen und holzigen Noten und sorgen für vibrierenden Tiefgang.

© Les Destinations 

Al-’Ula

Eine Oase in Saudi-Arabien an der antiken Weihrauchstraße, ist Al-’Ula eine der ältesten Handelsrouten der Welt. Zwischen monumentalen Felsengräbern und erloschenen Vulkanen entfaltet sich ein orientalisch-würziger Duft aus Damaszener-Rose, vibrierenden Gewürzen und sinnlicher Vanille. Zusammen mit Früchten, Harzen und Hölzern entsteht ein wahr gewordener orientalischer Traum und eine exklusive Duftkostbarkeit, die das arabische Oud wunderbar in Szene setzt. 

© Les Destinations 
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner