12
September
Messikas strahlende "Midnight Sun Opus 2" Kollektion
Bildschirmfoto 2024-06-27 um 08.43.21
© Vito Fernicola

Der französische Juwelier MESSIKA schreibt mit seiner neuen High Jewelry Kollektion MIDNIGHT SUN OPUS 2 und insgesamt 79 einzigartigen Schmuckstücken ein weiteres Kapitel in der bereits 10-jährigen Geschichte der Haute Joaillerie Kollektionen der Pariser Maison.

Midnight Sun, erstmals lanciert im Jahr 2023, ist inspiriert von den Partys der 70er Jahre und lässt das goldene Zeitalter, den Vibe des legendären New Yorker Studio 54 und den Glanz der Soul-Musik wieder aufleben. Das jetzt lancierte zweite Kapitel, Midnight Sun Opus 2, fängt die magischen Momente, den Ausklang einer aufregenden Nacht und das Morgengrauen ein und vereint glamourös die Gegensätze von Tag und Nacht sowie Licht und Dunkelheit.

© Vito Fernicola

Präsentiert werden die Schmuckstücke von dem Supermodel Natalia Vodianova und dem Schauspieler Lucien Laviscount, unter anderem bekannt aus “Emily in Paris“, die beide der Kollektion eine besondere Strahlkraft und Eleganz verleihen.

Midnight Sun – Opus 2 steht für das Unerwartete und Einzigartige, eingefangen in außergewöhnlichen Sets, für die Valérie Messika, Kreativdirektorin und Gründerin, ihre Kreativität erneut herausgefordert hat. Perlen, außergewöhnliche Diamanten und Schliffe stellen das Know-how und die Innovationskraft des Hauses erneut eindrucksvoll unter Beweis und laden dazu ein den Glamour einer unvergesslichen Ära wieder aufleben zu lassen: 

WHITE MIDNIGHT SUN

Hypnotisch und faszinierend: White Midnight Sun ist eine virtuose Kurve aus schimmerndem Licht, in der Diamanten das Gold zu kristallisieren scheinen.

Mit über 2.400 Diamanten, die wie Schneeflocken arrangiert sind, und einem 3,55 Karat Diamanten im Pear-Cut in einer Gelbgold-Fassung, zeigt die Kette, ein Highlight dieses Sets, eine beeindruckende Dominanz von Licht und Form. 

© Sebastien-Coindre

LUNAR DIVA

Bei Lunar Diva handelt es sich um die Neuinterpreation des außergewöhnlichen Set Solar Diva, einem der Highlight-Pieces aus dem ersten Opus. Das Highlight der Lunar Diva Kollektion ist ein faszinierendes Collier: Im Zentrum dieses Stücks strahlt ein Smaragd-Diamant, der den Mond in einer sternenklaren Nacht verkörpert. Zwei goldene Linien umrahmen den Diamanten und verschlingen sich in der Mitte. 

© Sebastien-Coindre

DIAMOND FREQUENCIES 

Diamond Frequencies spielt mit Kontrasten und erinnert an das Lichtspiel auf einer Tanzfläche. Valérie Messika schuf Lichtkapseln, vollständig besetzt und gerundete Ovale, die in einem schillernden Rhythmus aufeinander folgen. Die opulenten Schmuckstücke verkörpern die flamboyante Energie der Nacht.

HYPNOTIC SCALE 

Die prachtvoll gerundeten Fassungen schaffen ein spannendes Relief, während die leicht geneigten Steine das Licht einfangen. Der Facettenschliff der Diamanten im Pear-Cut maximiert die Brillanz der Edelsteine und sorgt für eine subtile Tiefe.

© Sebastien-Coindre

GROOVE

Mit Groove erweitert Valérie Messika die XXL-Designs um einen Choker und eine lange, genderneutralen Halskette. Die Schmuckstücke vereinen Modernität und Klasse und spielen mit Kurven und geraden Linien, Brillanten und Baguette-Schliffen, poliertem Gold und Pavé. Groove verkörpert eine kühne Ästhetik, die sowohl maskulin als auch feminin ist. 

© Sebastien-Coindre

SO MOVE MAX

Die So Move Max Schmuckstücke, inspiriert aus der So Move Fine Jewelry Kollektion, bestehend aus Choker, Armband und Drei-Finger-Ring, sind sowohl klassisch als auch elegant. Die abwechselnd im Pavé- und Baguetteschliff geschliffenen Diamanten verstärken die Kraft des Designs und verleihen den grafischen Elementen dieser Kollektion die Aura der Haute Joaillerie. 

© Sebastien-Coindre
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner