27
August
Minor Hotels plant Eröffnung neuer Hotels an der Küste des Persischen Golfs 
Anantara-Sharjah-Resort-guest-bedroom-rendering
© Minor Hotels

Minor Hotels kündigt mit dem Anantara Sharjah Resort und den dazugehörigen Anantara Sharjah Residences eine spektakuläre Neueröffnung für Ende 2027 an. Das hochkarätige Projekt entsteht im gleichnamigen Emirat direkt an der malerischen Küste des Persischen Golfs und ist nur 30 Autominuten vom internationalen Flughafen Dubai entfernt. Es ist das zehnte Anantara-Haus in den Vereinigten Arabischen Emiraten und wird in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Arada Investmentgruppe realisiert, die in den Emiraten eine langfristige Investitionsstrategie im Hotelsektor verfolgt.

Der geplante Komplex befindet sich am nordöstlichen Rand des beliebten, dreieinhalb Kilometer langen Al Heerah Beach. Das markante Gebäude, das Gäste durch ein Tor betreten werden, welches den Lauf der Sonne anzeigt, wird 110 großzügige Zimmer und Suiten mit einer Fläche von 45 bis 120 Quadratmetern beherbergen. Besonders luxuriös präsentieren sich dabei die Suiten in den oberen Etagen. Zudem sollen 128 Wohneinheiten mit bis zu vier Schlafzimmern zum Verkauf angeboten werden. Die exklusiven Penthouses mit vier Schlafzimmern verfügen über einen Rooftop-Pool und einen eigenen Balkon – immer im edlen Stil, der die Marke Anantara auszeichnet.

© Minor Hotels

Für kulinarische Vielfalt sorgen fünf Restaurants und Bars wie beispielsweise eine Café Lounge in der imposanten Lobby, ein Bistro am Pool, ein Strandrestaurant sowie das charakteristische Anantara Signature Restaurant Mekong. Gäste und Anwohner teilen sich die öffentlichen Einrichtungen der luxuriösen Anlage und entspannen wahlweise am privaten Sandstrand, am weitläufigen Infinity-Pool oder im atmosphärischen Anantara Spa. Sportbegeisterten steht darüber hinaus ein hochmodernes Fitnessstudio zur Verfügung. Für geschäftliche Treffen sind ein flexibler, 400 Quadratmeter großer Tagungsraum sowie weitere Open Air-Locations für Feierlichkeiten aller Art vorgesehen. 

Dillip Rajakarier, CEO der Minor Hotels und Group CEO von Minor International, kommentiert: „In den letzten Jahren hat sich Schardscha zu einem kulturellen Zentrum entwickelt, das mit seinem Küstencharme sowohl Urlauber als auch Geschäftsreisende anzieht und damit eine ideale Destination für unser neues Projekt im Nahen Osten darstellt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Arada, um das neue Resort und die Residenzen als eine der besten Adressen in Schardscha auf den Markt zu bringen.“ Seine Königliche Hoheit Prinz Khaled bin Alwaleed bin Talal, stellvertretender Vorsitzender von Arada, ergänzt: „Anantara ist eine der renommiertesten Luxushotelmarken der Welt; für uns ist es ein Privileg, diese Marke erstmals nach Schardscha zu bringen. Unsere Partnerschaft mit Minor Hotels wird den Käufern die mit Arada assoziierte Qualität bieten, kombiniert mit der Harmonie, Kultur, Tradition und dem Service, die sie von Anantara erwarten.“

Schardscha, das von der UNESCO als Kulturhauptstadt der arabischen Welt anerkannt wurde, ist das drittgrößte der Vereinigten Arabischen Emirate und entwickelt sich derzeit zu einer neuen Trenddestination. Das vielfältige Angebot des Wüstenstaats, das über zwei Küsten am Golf von Oman und am Persischen Golf verfügt, reicht von bedeutenden Museen, Galerien, und archäologischen Sehenswürdigkeiten bis hin zu auf Familien zugeschnittene Angebote wie einen gigantischen Erlebnispark in der Wüste. All das macht Schardscha zu einem attraktiven Reiseziel für Familien und Kulturinteressierte gleichermaßen. 

© Adobe Stock
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner