Das Kuda Villingili Resort Maldives liegt im Nord-Malé-Atoll, nur 30 Minuten mit dem Schnellboot von Malé entfernt. Dort befinden sich 75 Villen, darunter 39 Strandvillen und Residenzen mit privatem Pool und 36 Wasservillen hier auf einer kristallklaren Lagune. Die geräumigen Villen und Suiten mit offenem Grundriss bieten nicht nur 180-Grad-Blick auf den Indischen Ozean, sondern auch – je nach Inselseite – Sonnenaufgangs- als auch Sonnenuntergangspanorama. Das absolute Highlight ist der tempelartig angelegte Swimmingpool in der Inselmitte – der größte auf den Malediven.
Mit exklusivem Zugang zu einem der besten Surfspots der Malediven, dem Chickens Break, wo ein Riffabschnitt über zehn Sekunden lange Barrels hervorbringt, ist Kuda Villingili der perfekte Ort für Surf Enthusiasten. Durch das breite (Wasser)-Sport-Angebot eignet sich der Aufenthalt für Urlauber, die neben totaler Entschleunigung die sportliche Aktivität nicht missen wollen. Nur wenige Schritte vom Meer entfernt auf einer Insel, erwartet das Spa die Gäste, um dort bei wohltuenden Treatments zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu tanken.
Im gastronomischen Angebot von Kuda Villingili wird die Vielfalt kultureller Ausdrucksformen zelebriert. So vereint das Resort mit sieben kulinarischen Erlebnissen eine Vielfalt an globalen Aromen. Seit der Eröffnung 2021 legt das Resort zudem großen Wert auf Nachhaltigkeit und entwickelt sich in diesem Sinne stetig weiter, so setzt man hinsichtlich des Interiordesigns auf Teppiche aus recycelten Plastikflaschen.
Im Luxusurlaub die Balance zwischen aktiven Erlebnissen und Entspannung zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Lieber ins Spa – oder doch lieber zu einer aufregenden Erkundungstour über das türkisblaue Wasser der Lagune? Im Kuda VillingiliResort (übersetzt: „kleines Dorf”) muss man sich nicht entscheiden.
Auf der natürlichen Insel Viligilimathidhahuraa im Nord-Malé-Atoll der Malediven warten nicht nur 75 puristisch und mit dekorativen Holzelementen eingerichtete Villen sowie ein umfangreiches Sportangebot auf die Gäste, Kuda Villingili bietet auch ein einmaliges Spa, das auf einer ganz eigenen Insel in acht Treatment-Villen ganzheitliche Behandlungen anbietet und über einen Steg mit dem Resort verbunden ist – oder eben über das Wasser zu erreichen ist. Für alle Surfer, die extra für den direkt vom Strand zugänglichen Wellenreitspot Chickens anreisen, heißt das nach einer erfüllten Session in den Wellen: Direkt weiterpaddeln zur Sportmassage, um jeglichem Muskelkater vorzubeugen
Wer die Surfer lieber nur aus der Ferne beobachtet, kann dies in Kuda Villingili auch während eines balinesischen Blütenbades tun. Umgeben vom sanften Klang des Indischen Ozeans bietet „The Spa“ ayurvedische Anwendungen wie Lomi Lomi Massagen oder Shirodhara, ein durch und durch meditatives Erlebnis. Bei diesem aus Indien stammenden Ritual fließt ein sanfter Strom warmen, duftenden Öls kontinuierlich über die Stirn. Sorgfältig dosiert und liebevoll gehalten, tanzt dieser „Strom des Lebens“ über die Haut und verbreitet ein Gefühl von Schwerelosigkeit und Gelassenheit im ganzen Körper.
Kulinarische Erlebnisse müssen Gäste auf Kuda Villingili ebenfalls nicht missen: Mit sieben Restaurants, drei Bars und einer exklusiven Whiskey- und Zigarren-Lounge finden auch Feinschmecker für jeden Abend das passende Ambiente. Das Fine-Dining-Restaurant Mar-Umi bietet spannende Nikkei Küche, eine harmonische Fusion aus japanischer und peruanischer Kochkunst, und serviert Fischspezialitäten wie gebratenen Schwarzen Seehecht mit Lachskavier an Pak Choi mit Trüffelöl zum Sonnenuntergang bei Meerblick.