04
Juli
Hotel-Highlights: Von Familienausflügen bis zur Sternenküche 
Canfranc_Estacion_Hotel_Restaurant_c_Barcelo_Hotel_Group
© Barcelo Hotel Group

Tauchen Sie ein in eine bunte Mischung aus spannenden Angeboten und Neuigkeiten aus der faszinierenden Welt der Hotels.

Familienurlaub für Pfingstferien gesucht? – Sporthotel Achensee lockt mit bis zu 20 Prozent Ermäßigung

Der perfekte Zeitpunkt für einen Familientrip in die Berge ist rund um Pfingsten: Angenehme Temperaturen läuten langsam den Sommer ein und beliebte Ziele sind noch nicht überlaufen. Das Sporthotel Achensee, Mitglied der Original Kinderhotels Europa, lockt von Mitte Mai bis Anfang Juli mit einem Rabatt von bis zu 20 Prozent nach Tirol. Dank der vielen Inklusivleistungen bleiben zusätzliche Kosten überschaubar: Frühstück, Mittagsbrunch, Nachmittagsjause sowie ein Gourmetmenü am Abend sind bereits inbegriffen und auch alkoholfreie Getränke gibt es ganztags gratis. Junge Gäste vom Baby- bis zum Teenageralter freuen sich täglich über ein buntes Aktivprogramm. Langeweile kommt dabei garantiert nicht auf, denn eine Indoor-Abenteuerwelt, ein großer Spielplatz sowie Schwimmen im Naturbadesee oder im Hallenbad lassen die Tage nur so verfliegen.

© Sport Hotel Achensee

Kochen wie die Profis – Naturresort Schindelbruch hat das perfekte Rezept für Zuhause

Lust auf ein echtes Gourmet-Menü? Am 11. April startete Eric Jadischke, Chefkoch im Silberstreif des Naturresort Schindelbruch, in die Frühlingssaison. Auf der Karte seines Gourmetrestaurants im Südharz stehen leichte Gerichte wie Bodetaler Saibling mit gekeimten Linsen, Kohlrabi und Altenburger Safran sowie Wendland Lamm mit Blumenkohl, Tomate und Krapfen. Nicht nur bei den Zutaten, auch bei der Auswahl der Weine achtet das Silberstreif auf einen starken regionalen Bezug. Dabei bedeutet Nachhaltigkeit keineswegs, dass nur Weine aus Deutschland angeboten werden. Vielmehr liegt der Fokus darauf, dass sie eine Verbindung zum Herkunftsort haben und keine gesichts- und geschichtslosen Produkte sind. Als perfekten Begleiter zu den hochwertigen Speisen offeriert das Silberstreif zudem eine erlesene Auswahl an Craft-Bieren. Ideal zum Nachkochen ist Jadischke’s Rezept “Gebratene Lachsforelle mit glasierter Bete, Kartoffelcreme und Bete-Blatt-Salat”. Alle Zutaten und Infos zur Zubereitung finden Sie anbei. Guten Appetit!

© Ritter von Kempski Privathotels

Faszination Sternenhimmel – Mit den Sky Gurus der Anantara Kihavah Maldives Villas das Universum entdecken ­

Wer schon immer einmal in die Geheimnisse des Nachthimmels eintauchen wollte, ist in den Anantara Kihavah Maldives Villas goldrichtig. Denn dank ihrer Abgeschiedenheit im Baa Atoll ist die Privatinsel frei von Lichtverschmutzung und bietet durch die Nähe zum Äquator einen spektakulären Ausblick in den Himmel. Die Sky Gurus Zunnoon Ahmed und Ali „Shalli“ Arushal stammen beide von den Malediven und laden in die faszinierende Welt aus Sternenbildern und Himmelsgeschichten ein. Im SKY, dem Überwasser-Observatorium des Anantara Kihavah mit integrierter Cocktailbar, finden sich modernste Teleskope für den perfekten, klaren Blick ins Universum. So lauschen Gäste bei Champagner oder Cocktails den beiden Sky Gurus, die mit großer Begeisterung alles über Lichtjahre, verschiedene Arten von Galaxien sowie Sternkonstellationen erklären und damit bleibende, ganz besondere Urlaubserinnerungen schaffen.

© Anantara Hotels Resorts Spas

Steckenpferd Kulinarik – Barceló Hotel Group kooperiert mit Sterne-Köchen und fördert heimischen Nachwuchs

Wer im Urlaub Wert auf eine gehobene Kulinarik legt, wird in vielen Hotels der Barceló Hotel Group fündig. Die Spanier setzen seit Jahren auf Kooperationen mit Michelin-Sterne-Köchen wie den Gebrüdern Padrón, die die Restaurants Poemas im Santa Catalina, a Royal Hideaway Hotel (ein Michelin Stern) und El Rincón de Juan Carlos (zwei Michelin Sterne) im Royal Hideaway Corales Resort auf Teneriffa betreiben oder dem Sternekoch Juanlu Fernández, der 2022 das Restaurant Chez Lumiere im Royal Hideaway Sancti Petri eröffnete. Darüber hinaus fördert die Hotelgruppe einheimische Köche. So kamen weitere kulinarische Auszeichnungen im La Finca im La Bobadilla, a Royal Hideaway Hotel und dem San Hô im Royal Hideaway Corales Resort hinzu. Das macht Barceló seit 2023 zur Hotelgruppe mit den meisten Michelin-Sternen Spaniens. Über den neuesten Zugang darf sich das Restaurant Canfranc Express des Canfranc Estación, a Royal Hideaway Hotel, in Huesca freuen. Im November 2023 erhielt Küchenchef Eduardo Salanova den ersten Stern des Guide Michelin Spanien für das im gleichen Jahr eröffnete Restaurant in einem ehemaligen Speisewagen der spanischen Bahn. Das Portfolio an Gourmetrestaurants soll auch in Zukunft noch erweitert werden. Der neue Kulinarik-Spot der Barceló Hotel Group liefert spannende Einblicke in die Welt der Kochkunst.

© Barcelo Hotel Group

Glück in Gläsern – Sternekoch Felix Weber aus dem Hotel Deimann bringt eigene Produkte heraus

Seit kurzem können Gäste des Hotel Deimann im Sauerland sich ein Urlaubssouvenir mit nach Hause nehmen, das die Handschrift von Sternekoch Felix Weber trägt. Der junge Chef, der in diesem Jahr seinen Michelin-Stern für das Gourmetrestaurant Hofstube Deimann verteidigte, kreiert köstliche Produkte in Gläsern. Dazu gehören beispielsweise Lammragout, Honig-Senf-Dressing und Joghurtsoße sowie Ingwerchutney, Granola und Makadamianüsse. „Die Idee entstand, als ich aus übriggebliebenem Rehfleisch ein Ragout machte und meinem Chef zum Probieren gab. Er fand es so lecker, dass er sich für eine Familienfeier direkt mehr davon bestellte. So entstand die Idee, auch unseren Gästen die Möglichkeit zu bieten, meine Kulinarik mitnehmen zu können“, sagt Felix Weber. Nach dem Kochen werden die Speisen bei 200 Grad im Ofen ultrahoch erhitzt und haltbar gemacht. Die befüllten Gläser müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden, um frisch zu bleiben. Zukünftig plant Weber auch die Herstellung von Produkten wie Tomatensoße, die sich bei Raumtemperatur über einen längeren Zeitraum halten. 

© Guenter Standl

Eintauchen in Sloanes Bildwelten – Neue digitale Ausstellung im nhow Brussels Bloom

Bildschirme, fließende Texturen, psychedelische Farben und visuelle Erfahrungen aus der Welt der digitalen Kunst: Jenseits von Codezeilen und Algorithmen schafft die neue Ausstellung des nhow Brussels Bloom eine Verbindung von Kunst und Technologie. Dabei lässt der Brüsseler Künstler Arvin Sloane seine Werke mit Hieroglyphen und Kommunikationssystemen verschmelzen. Jedes Stück, das durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz entstanden ist, soll einen Dialog zwischen dem Werk und seinem Betrachter schaffen. Die Ausstellung ist ab dem 10. April für die nächsten drei Monate in der Lobby des Hotels zu bestaunen. Damit bietet das innovative Haus ein weiteres Highlight für seine kunstbegeisterten Gäste an. Das nhow Brussels Bloom im Botanique-Viertel besticht durch sein modernes, stilvolles Design. Jede Etage stellt eine Vernissage dar und widmet sich einem anderen Kunstthema. Die 305 Zimmer sind in drei Bereiche eingeteilt: Der Flur ist einem Atelier nachempfunden und verkörpert das kreative Chaos, während der Schlafbereich puristisch gehalten ist. Die Badezimmer sollen an die Dunkelkammer eines Fotografen erinnern. 

© Minor Hotels
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner