Highlight im Kalender der Weinliebhaber, Sommeliers und Fans des edlen Tropfens: Das „La Paulée“ Festival in den Constance Hotels & Resorts auf Mauritius. Das jährlich wiederkehrende Event stellt eine Hommage an das Ende der Weinlese in Burgund dar, bei dem Weinbegeisterte sowie Winzerinnen und Winzer zu einem großen Fest mit Wein und Essen zusammenkommen. Das Constance Prince Maurice und Constance Belle Mare Plage greifen diese Tradition auf und feiern vom 13. bis 18. Mai 2024 ihre eigene Version von „La Paulée“. Im Mittelpunkt des Ereignisses stehen erlesene Weine, exquisite Küche, gute Gesellschaft und neue Entdeckungen.
Erfahrung und Expertenwissen rund um Wein
Eingebettet in die spektakuläre Kulisse der Resorts teilen zahlreiche passionierte Weinkenner im Rahmen des Festivals ihre Begeisterung und ihr Fachwissen. Wie schon in den vergangenen Jahren werden bei der Wein- und Kulinarikwoche von „La Paulée“ erneut namhafte Winzer zu Gast sein, darunter Jonathan Pabiot (Domaine Pabiot), Bernhard Ott (Domaine Ott), Bernard Bouvier (Domaine Bouvier), Peter-Allan Finlayson (Crystallum) und Matthew Day (Klein & Constantia).
Eine Woche voller Austausch und Genuss
Das Herzstück dieses außergewöhnlichen Treffens ist die starke Betonung von Fachwissen, Interaktion und Austausch. Dies bietet eine einzigartige Gelegenheit für die Sommeliers der Constance Hotels & Resorts, an wertvollen, lehrreichen Schulungen teilzunehmen. Darüber hinaus werden die renommierten Köche der Luxushotelgruppe im Indischen Ozean eine Reihe von exquisiten Abendessen zubereiten, bei denen die besten Weine zur Geltung kommen. So entführt das erste Dinner die Gäste in die Weinwelt Südafrikas.
Anschließend tauchen die Experten an verschiedenen Abenden in feine Tropfen aus Frankreich ein. Am Freitag findet im Constance Belle Mare Plage der Wettbewerb „Bester Sommelier von La Paulée“ statt. Ein Galaabend mit elegantem Aperitif, Weinverkostung und Gourmet-Menü bildet den krönenden Abschluss der Genießerwoche, die die Geschmacksnerven der Gäste begeistern wird.