08
Juli
Unvergessliche Erlebnisse auf Praslin: Das Raffles Seychelles 
raffles-seychelles-lifestyle-excursions-mini-moke-street
© Raffles Seychelles

Auf einer Insel wird einem schnell langweilig? Nicht auf Praslin und schon gar nicht im Raffles Seychelles! Unzählige Aktivitäten im Resort und auf der Tropeninsel sorgen dafür, dass Gäste immer wieder Neues entdecken und erleben: Ganz gleich, ob es um hochbetagte Schildkröten, Wellness-Bummel über den Markt oder außergewöhnliche Spa-Behandlungen wie Watsu geht, an den weißen Sandstränden des Raffles Seychelles wird jeder Tag zum Abenteuer. Hier haben wir für Sie die Highlights zusammengestellt, die es in und um das Resort gibt.

Alte (neue) Freunde kennenlernen bei den Aldabra Schildkröten

Die sanften Giganten werden bis zu über 100 Jahre alt, wiegen über 160 Kilogramm und sind nur im Seychellen-Archipel heimisch. Die letzten Nachfahren der Dinosaurier haben auf der Insel Zuflucht gefunden und bei einem Ausflug zum Tortoise Sanctuary, auch Schildkröten-Kindergarten genannt, erleben Gäste die ältesten Bewohner der Insel ganz nah: Streicheln, einem ausgebildeten Ranger Fragen stellen und bei der Fütterung live dabei sei – alles möglich im Raffles Seychelles. Die Kosten für dieses Erlebnis spendet das Resort an das Aldabra Clean Up Project, eine Koalition zur Bekämpfung der Meeresverschmutzung durch Plastik auf Aldabra, dem zweitgrößten Korallenatoll der Welt.

© Raffles Seychelles

Kochkurs auf Kreolisch

Kochen wie die Seychellois: Bei einem kreolischen Kochkurs tauchen Gourmets mit allen Sinnen in die Kultur der Seychellen ein. Die kreolische Küche, hat afrikanische, indische, chinesische und europäische Einflüsse und zeichnet sich durch aromatische Gewürzvielfalt und köstliche Aromen aus.

Die Gäste kochen in der Open-Air Küche am Strand, wo ihnen ein erfahrener Koch zur Seite steht und bei der Zubereitung der traditionellen kreolischen Gerichte für ein gelungenes Dinner hilft. Wer es noch etwas abenteuerlustiger mag, geht zuvor mit auf Hochsee-Fischfang und angelt das Abendessen selbst im Indischen Ozean.

Wellness Tour über den Markt 

Shopping und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun? Das Raffles Seychelles bietet seinen Gästen eine Wellness Tour über den lokalen Markt in Praslin, wo ein Ernährungsexperte des Resorts Gäste durch die perfekte Smoothie-Zubereitung führt – Tasting inklusive. Gäste dürfen natürlich bei der Zubereitung ihres Wellness Smoothies selbst mithelfen und lassen den Tag anschließend bei einer geführten Bergmeditation ausklingen. Neben Vogelgezwitscher und Meeresrauschen sind die eigenen Gedanken der einzige Begleiter.

Tagestrip auf die verwunschene Insel La Digue

Wer von der Insel Praslin doch mal eine kurze Auszeit braucht, kann einen Tagestrip auf die Nachbarinsel La Digue unternehmen. Nur per Wasserweg erreichbar ist sie ein perfekter Ort, um durch weite Kokosnuss- und Vanille-Plantagen zu wandern und mehr über die traditionelle Herstellungsart von Kokosnussöl zu lernen. Der einsame Strand Anse Bonnet Carré im Süden der Insel mit seinem ruhigen, seichten Wasser ist die top Selfie-Location, denn er ist nur zu Fuß zu erreichen und verspricht eine Auszeit vom Alltagstrubel.

© Raffles Seychelles

Im Glaskajak den Durchblick haben

Abtauchen auf andere Art: Das Raffles Seychelles bietet Glaskajak Touren vor der Küste Praslins an. Wem das tiefe Wasser noch etwas unheimlich ist, bewundert die faszinierende Unterwasserwelt der Seychellen ganz entspannt durch den Glasboden des Kajaks, ohne nass zu werden. Riffe, bunte Fischschwärme oder der resorteigene „Korallen-Kindergarten“ sind vom Glaskajak aus gut zu beobachten. Begeisterte Taucher können auch selbst auf Entdeckungsreise gehen und den tiefblauen Ozean bei einer Schnorchel- oder Tauchtour erkunden.

Fleißige Bienen und das süße Gold 

„Geht’s den Bienen gut, geht’s uns allen gut“ – und gut geht es den Bienen im Raffles Seychelles definitiv! Für diejenigen, die selbst im Urlaub nicht stillsitzen können, bietet das Resort eine Honigernte in der hauseigenen Imkerei an. Das süße Gold wird nicht nur als gesunder Aufstrich zum Frühstück verwendet, sondern findet auch im Outdoor-Spa des Resorts bei Honigmassagen und Facials Anwendung.

Zeitreise über Praslin: Die Insel mit einem Mini Moke entdecken

Der Mini Moke gilt schon lange als absolutes Kultfahrzeug. Nicht nur James Bond nutzt den Mini Moke um sich schnell fortzubewegen – auch Gäste cruisen mit dem schnittigen Flitzer über die 12 Kilometer lange Insel. Durch die nichtvorhandenen Türen und das offene Dach eignet sich der Mini Moke perfekt bei heißen Temperaturen und fügt nochmal eine ordentliche Portion Style und kühlenden Fahrtwind beim Inselentdecken hinzu.

Die ultimative Entspannung: Watsu-Wellness

Watsu-was? Die japanische Wellnessbehandlung ist eine hydrotherapeutische Ganzkörperanwendung, die Tiefenentspannung im warmen Wasser verspricht. Da die Wirbelsäule im Wasser komplett entlastet wird, eignet sich die Behandlung perfekt zum Lösen von Verspannungen und Blockaden. Gäste begeben sich dabei in die sicheren Hände des Profis durch deren sanftes Ziehen und Drücken sich auch die Atmung entspannt. Wer die rhythmischen und fließenden Bewegungen in absoluter Privatsphäre auf sich wirken lassen möchte, bucht die WasserShiatsu-Session im privaten Pool der eigenen Villa.

© Raffles Seychelles

Romantik pur: Sundowner an einem der schönsten Strände der Welt

Achtung, es wird romantisch: Ein Picknick bei Sonnenuntergang mit eigenem privatem Butler, feine Canapés, gekühlter Champagner und traumhaft schöne weiße Standstrände – es gibt nicht viel, was einen Sundowner auf den Seychellen toppt. Egal ob zu zweit oder als Gruppe, der Sundowner an einem der schönsten Strände der Welt sorgt für unvergessliche Momente. Mit nur dem Meeresrauschen, den Vögeln und dem warmen Sand, der natürlich barfuß erkundet wird, ist es nicht schwer im Paradies anzukommen.

Bäume pflanzen und Nachhaltigkeit unterstützen

Der Schwarzpapagei, nur heimisch auf der zweitgrößten Seychelleninsel Praslin, wo schätzungsweise nur noch 520 bis 900 Exemplare dieser Art existieren. Zum Schutz des Nationalvogels der Seychellen hat das Raffles Seychelles den „Liebesbaum“ ins Leben gerufen: Paare, die sich im Resort das Ja-Wort geben, dürfen im Garten des Resorts ihren eigenen Raffles Love Tree pflanzen. Aber auch nicht verheiratete Paare, Familien und Singles können ihren Beitrag zum Artenschutz beitragen und mit einer Spende von je zehn Euro einen Baum pflanzen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner