03
Juni
Kapstadts kulinarische Highlights
Ellerman_House_food_winter (24)
© Ellerman House

Aufmerksamkeit, Genießer! Kapstadt begrüßt seit Ende letzten Jahres eine weitere kulinarische Hochburg: den Time Out Market Cape Town, der in einem historischen Gebäude am Portswood-Kai an der V&A Waterfront beheimatet ist.

In Anlehnung an ähnliche Märkte in Städten wie Lissabon, New York und Montreal vereint der Time Out Market 13 der besten Köche der Stadt unter einem Dach. Darunter auch Peter Tempelhoff, Culinary Director des Ellerman House, der für ein erstklassiges Geschmackserlebnis sorgt. Besonders zu empfehlen: Ramen!

Die reiche Geschichte Kapstadts als bedeutender Handelshafen prägt noch heute die vielfältige kulinarische Szene der Stadt. Von gehobenen Restaurants bis hin zu kleinen Straßenständen und trendigem Street Food verschmelzen afrikanische, europäische und asiatische Einflüsse. Dieser Schmelztiegel kulinarischer Kulturen, zusammen mit Kapstadts Ruf als gastronomische Hauptstadt Afrikas, macht den Besuch verschiedener Märkte zu einem Muss für Feinschmecker.

Nur einen kurzen Spaziergang entfernt vom idyllischen Ellerman House, im pulsierenden Werft- und Hafenviertel V&A Waterfront, liegt der Time Out Market Kapstadt. Als erster seiner Art auf dem afrikanischen Kontinent ist er ein Anziehungspunkt für Feinschmecker und eine Hommage an die Vielfalt und Kreativität Kapstadts.

© Ellerman House 

Mit über 13 verschiedenen Küchen, betrieben von führenden lokalen Köchen und Gastronomen, sowie vier einzigartigen Bars, die erlesene Weine aus der Region, lokale Craft-Biere und kreative Cocktails servieren, wird hier jeder Feinschmecker fündig. Unter den bekannten Gesichtern ist auch Peter Tempelhoff, der das Restaurant Ramenhead leitet und Reisende dazu einlädt, eine Auswahl asiatischer Gerichte zu genießen.

Ein weniger internationales, aber authentisch südafrikanisches Food-Erlebnis erwartet Besucher nur zehn Gehminuten entfernt am Oranjezicht City Farm (OZCF) Markt. Dieser Bauernmarkt unterstützt lokale Landwirte und handwerkliche Lebensmittelproduzenten und lockt nicht nur Touristen, sondern vor allem auch Einheimische an.

Ein Verdauungsspaziergang entlang der Strandpromenade führt Feinschmecker schließlich zum Mojo Market im Stadtteil Sea Point. Dieser lebhafte Lebensmittel- und Lifestyle-Markt direkt an der Küste bietet eine Fülle von Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Live-Events und verspricht unvergessliche kulinarische Erlebnisse.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner