22
Juni
Unvergessliche Western-Momente in Arizona 
Mescal & Tombstone Movie Set #3 - photo credit Mescal Movie Set
© Mescal Movie Set

Kaum ein anderer US-Bundesstaat weckt so viele Westernträume wie Arizona. Mit seinen Rodeos, Ranches, Naturschönheiten und Attraktionen bietet er das ganze Jahr über viele außergewöhnliche Abenteuer-Ideen für unvergessliche Cowboy- und Cowgirl-Momente.

Außergewöhnlich übernachten auf der Ranch 

Wie wäre es mit einem Urlaub auf einer Gästeranch? Dafür eignet sich der Arizona Dude Ranch Heritage Trail bestens. Auf dem Trail laden viele Ferienranches zu spannenden Abenteuern. Barrel Racing und Rindertreiben etwa auf der Circle Z Ranch in Patagonia, anschließend geht es mit dem Planwagen zum BBQ. Auf der Stagecoach Trails Guest Ranch in Yucca übernachten Besucher sogar in einem Planwagen ganz nah bei ihrem Pferd. Ausritte durch die atemberaubende Sonora-Wüste lassen sich mit kulinarischen Highlights verbinden, es locken zum Beispiel eine Weinprobe auf der White Stallion Ranch in Tucson, Bier und Cheetos auf der Tombstone Monument Ranch oder ein Blaubeer-Pfannkuchenfrühstück auf der Tanque Verde Ranch in Tucson.  

© Mescal Movie Set

Gänsehaut verdächtige Cowgirl-Momente 

Einmal im Leben Cowgirl sein – ob auf dem Pferderücken oder nur zum Pferdegucken – der Westernstaat Arizona lässt diese Träume wahr werden. Die Flying E Ranch in Wickenburg lädt zu Ausritten und Auszeiten rund ums Pferd ein. Die White Stallion Ranch in Tucson bietet mit dem Cactus Girl Program Event einen Crashkurs zum Cowgirl: Neben Satteln, Striegeln und Ausritten durch die blühende Wüste stehen dort Kurse in Lederbearbeitung ebenso auf dem Programm wie geführte Wanderungen oder Margarita-Partys. Mehr Ruhe und Entschleunigung bietet das Embrace Your Cowgirl Spirit Equine Retreatder White Stallion Ranch. Es umfasst neben Yoga und Reiten auch die Arbeit mit Pferden. Einen Gänsehautmoment für Pferdefreunde bietet das KOLI Equestrian Center am Sheraton Wild Horse Pass. Die majestätischen Wildpferde zu beobachten, die durch die Wüste galoppieren, bleibt ein unvergesslicher Moment.

Eine Westernstadt wie aus dem Film: Tombstone 

In der Tombstone ist der Zauber des Wilden Westens lebendig geblieben. Ob im gespenstischen Bird Cage Theater oder in der Silbermine Good Enough Silver Mine – dort wird Geschichte lebendig. Cowboy-Legenden wie Doc Holiday und Wyatt Earp werden ebenso nachgestellt wie die Schießerei am O.K. Corral, bekannt aus dem Westernfilm “Tombstone”. Besucher können durch das nahe gelegene Mescal Movie Set in Benson wandeln und dabei vielen Geschichten aus der Welt der Hollywoodfilme lauschen.

© Andres Lobato

Adrenalinkicks beim Rodeo & Swing beim Western Dance

Das älteste Rodeo der Welt findet als World’s Oldest Rodeo seit 1888 in Prescott statt: Ob Schnelligkeit beim Barrel Racing, Geschicklichkeit beim Lassowerfen und oder Ausdauer beim Bullenreiten – die Show ist gigantisch. Auch das The World’s Oldest Continuous Rodeo in Payson bietet viele Westernabenteuer, dort probieren sich Kinder darin, auf Schafen zu reiten, dazu gibt es klassisches Rodeo-Food. Das Arizona Black Rodeo in Scottsdale hingegen verbindet traditionelles Rodeo mit afroamerikanischer Kultur. Wer längerfristig plant: Die La Fiesta de los Vaqueros, the Tucson Rodeo & Parade feiert im Jahr 2025 ihr hundertjähriges Bestehen. Und nach dem Rodeo? Westerndance! Der Buffalo Chip Saloon in Cave Creekbietet kostenlose Swing-Tanzstunden unter funkelndem Sternenhimmel. Auch in Dierks Bentley’s Whiskey Row in Scottsdale in der Altstadt von Scottsdale können Besucher kostenlos Line Dance lernen.

Der passende Look

Jede Westernlegende braucht einen Cowboyhut und Stiefel. Seit mehr als 70 Jahren stellt das Familienunternehmen Paul Bond Boot Company in Nogales handgefertigte Lederstiefel her. Ein besonderes Erlebnis ist Stiefelherstellungskurs bei Paul Krause, dem Inhaber von PK Bootmaker in Prescott. Besucher können dort ihre eigenen Westernboots schustern. Wenn es doch eher der Cowboyhut sein soll, lockt Cave Creek. In Watson’s Hat Shop werden die Hüte auf klassische Weise genäht und mit geflochtenem Pferdehaar oder Silberbändern verziert. Die Rancher Hat Bar in Old Town Scottsdale lädt Besucher ein, ihren individuellen Hut mit breiter Krempe zu kreieren – mitsamt bunten Bändern und Federn – ganz im Western-Style eben! 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner