18
Juni
Neueröffnung des Domes Novos Santorini 
domes-novos-santorini_euphoria-bungalow-with-zen-pool-exterior-large
© Domes Novos Santorini

Mit seinem brandneuen und damit elften Luxusresort in Griechenland erweiterte Domes sein Portfolio und eröffnete im April 2024 das Domes Novos Santorini auf der beliebten gleichnamigen Kykladen-Insel. Diese Erweiterung bot Reisenden eine unvergleichliche Möglichkeit, die Schönheit und Faszination Griechenlands zu erleben. Das Resort lud zum Verweilen und Entspannen ein, bot jedoch auch die Gelegenheit, die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Inspiriert von der malerischen Region Tholos, fügte sich das Domes Novos Santorini nicht nur harmonisch in die Umgebung ein, sondern wurde selbst zu einem architektonischen Meisterwerk. Es vereinte auf einzigartige Weise den zeitlosen Charme der kykladischen Kunst mit modernem Design und reflektierte dabei das unverwechselbare vulkanische Erbe der Insel. Die 50 Suiten und zwei exklusiven Villen, jeweils mit privaten Pools ausgestattet und mit unvergleichlichem Blick auf das Meer und den berühmten Sonnenuntergang von Santorini, setzten einen neuen Maßstab für Luxus und Komfort.

Zeitgleich zur Eröffnung des Domes Novos Santorini wurde auch das neue Restaurant Vatanee der Domes Resorts eingeweiht. Der visionäre Küchenchef Dionysis Anastopoulos hatte es sich hier zum Ziel gesetzt, die Menschen durch seine Kochkünste und das Konzept der Meze an einen Tisch und näher zusammenzubringen und dabei eine lebendige Atmosphäre zu schaffen. Drei einzigartige Menüs basierten dabei auf den besten saisonalen Zutaten, handgemachten Nudeln, eingelegtem Gemüse und ausgezeichnetem Fleisch. Inspiriert von griechischer Tradition, dem Land und dem Meer, setzte der Küchenchef eine völlig neue Haute-Cuisine-Dimension. Das Vatanee war über einem Dachgarten, nahe einer Pool- und einer Lobbybar gelegen und bot die perfekte Kulisse, um atemberaubende Sonnenuntergänge zu genießen.

© Domes Novos Santorini

Kulinarisch bot das Resort darüber hinaus auch Farm-to-Table-Erlebnisse bis hin zu maßgeschneiderten Kochkursen, die traditionelle griechische Küche zum Leben erweckten – jeder Moment im Domes Novos Santorini war vom authentischen Charme der Insel durchdrungen. Das Soma Spa war ein Ort der Verjüngung, in dem natürliche Inhaltsstoffe aus der einzigartigen vulkanischen Essenz der Insel verwendet wurden, um Körper und Geist zu beleben und zu verwöhnen. Achtsamkeitsaktivitäten wie Yoga und Meditation boten einen friedlichen Rückzugsort für die Sinne. Das Design des Resorts betonte das beruhigende Element des Wassers und reflektierte so die maritime Tradition der Kykladen. Mit exklusiven Fitness- und Freizeitangeboten, die unterschiedlichen Interessen gerecht wurden, lud das Resort seine Gäste dazu ein, die unvergleichliche Schönheit der Insel zu erkunden und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

© Domes Novos Santorini

Als besonderes Highlight bot das familienfreundliche Hotel auch einen Kids Club und ein besonderes Konzept für die Förderung des Umweltbewusstseins der Kleinsten. Im Rahmen des KIEPOS Konzepts hatten Kinder die Möglichkeit, ihr eigenes Gemüse, Kräuter und Blumen anzupflanzen und erhielten so auf unterhaltsame Weise wichtige Einblicke in die Themen Nachhaltigkeit, ökologische Verantwortung und gesunde Ernährung.

Domes Novos Santorini war der perfekte Ort für anspruchsvolle Urlauber:innen, um eine Reise der Entdeckung und Erneuerung anzutreten und die unvergleichliche Essenz von Santorini in jedem Moment zu erleben. Diesen Frühling erstrahlte die Magie der Kykladen im Domes Novos Santorini in einem neuen Licht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner