08
Juni
Ulysee Nardin und The Ocean Race
Light version-11HR_NEWPORT_Credit Amory Ross (6)
© Ulysee Nardin

Ein bemerkenswertes menschliches Abenteuer und ein ultimativer Test für jedes Sportlerteam begann mit dem Start von The Ocean Race. Die ersten Segel setzten Kurs auf die Kapverdischen Inseln. Über die kommenden sechs Monate hinweg kämpften die Teams von Alicante in Spanien bis zum großen Finale im Hafen von Genua in Italien in einem fesselnden Wettrennen um die Welt gegen die Zeit.

Diese 14. Ausgabe umfasste zwei Klassen von Hochleistungs-Hochseejachten: die IMOCA-Klasse sowie die VO65-Klasse. Die erstere legte 32.000 nautische Meilen um die Welt zurück, während letztere über drei verschiedene Etappen des Rennens die besten Ergebnisse erzielen musste, um den Ocean Race VO65 Sprint Cup zu gewinnen.

© Ulysee Nardin

Ulysse Nardin hatte die Ehre, als Offizieller Timing Partner und Time to Act Partner dieses Rennens zu fungieren. Zeit spielte eine zentrale Rolle in diesem Wettbewerb, nicht nur während der Wettkämpfe und der Jagd nach Rekorden, sondern auch, weil es höchste Zeit war, nachhaltig zu handeln.

Diese Ausgabe des Rennens umfasste “Racing with Purpose”, das ehrgeizigste und umfassendste Nachhaltigkeitsprogramm, das je für einen Sportanlass entwickelt wurde. In Zusammenarbeit mit 11th Hour Racing konzentrierte sich das Projekt nicht nur darauf, den Event so nachhaltig wie möglich zu gestalten, sondern auch darauf, jede Gelegenheit zu nutzen, um auf die Bedrohung der Ozeane aufmerksam zu machen und Maßnahmen zu ihrem Schutz zu ergreifen. Dazu gehörte auch eine ehrgeizige Kampagne zur Formulierung einer Universellen Erklärung der Rechte des Ozeans.

Ulysse Nardin verstärkte sein Engagement für den Schutz der Ozeane, indem es zusätzlich Partner des 11th Hour Racing Teams wurde, eines Segelteams unter US-amerikanischer Flagge, das an The Ocean Race teilnahm und sich aktiv für Klimaschutz und die Gesundheit der Meere einsetzte.

© Ulysee Nardin

Die Marke war nicht nur Official Timing Partner des realen Rennens, sondern auch des beliebtesten virtuellen Segelspiels der Welt: Virtual Regatta, The Ocean Race Edition. Das Spiel, das über eine Million aktive Spieler verzeichnete, bewies, dass echte Rennen und echte Skipper mit virtuellen Segelsportspielen harmonierten.

Von den frühesten Inspirationen der Entdeckungsreisen, die zur Konstruktion der ersten Marinechronometer führten, bis zur nautischen Inspiration zeitgenössischer Kreationen pflegte Ulysse Nardin seit seiner Gründung im Jahr 1846 eine enge Beziehung zu den Weltmeeren.

Patrick Pruniaux, CEO von Ulysse Nardin, sagte: “Die See war schon immer ein Teil unserer Welt, und Entdeckung unsere Speerspitze.”

Ulysse Nardin war als Offizieller Timing Partner von The Ocean Race für alle offiziellen Renntimings verantwortlich. Das umfasste den Start-Countdown, die Zeiten der Etappen und die Zieleinfahrten. Außerdem war die Marke Partner der 24-Stunden-Geschwindigkeits-Challenge, bei der nach jeder Etappe das Team ausgezeichnet wurde, das in 24 Stunden die größte Distanz zurückgelegt hatte.

© Ulysee Nardin

Als konkreten Beitrag zum Schutz der Ozeane und zur Feier der Partnerschaft lancierte Ulysse Nardin im Mai 2022 die Uhr The Ocean Diver. Diese einzigartige und bahnbrechende Taucheruhr war die offizielle Uhr des Rennens.

Zusätzlich zur Rolle als Offizieller Timing Partner war Ulysse Nardin auch Time to Act Partner von The Ocean Race und engagierte sich für nachhaltiges Management und den Schutz der Weltmeere. Beide Partner waren der Meinung, dass Zeit eine wichtige Rolle bei der Regeneration der Meere und des Lebens im Wasser spielte und dass das Festlegen klarer Termine für Maßnahmen zu messbaren Fortschritten führen würde.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner