13
Juni
Hotel-Neuigkeiten 2024
BHBath_RM
© Bürgenstock Hotel

Mit dem Sommerbeginn kommen nicht nur frischer Schwung, sondern auch zahlreiche Neuigkeiten auf uns zu, die wir selbstverständlich gerne mit Ihnen teilen möchten. Freuen Sie sich auf eine Fülle von Inspirationen und faszinierenden Geschichten.

Nachhaltiges Fine Dining erleben: ‘Sky 7 Stars’ im Cap St Georges 

Im Cap St Georges Hotel & Resort in Zypern gibt es den eigenen „Perivoli“-Garten mit nachhaltigen mediterranen Produkten auf 44.000 Quadratmetern. Er bietet frisches Obst, Gemüse, Kräuter und Zitrusfrüchte für die Resort-Restaurants, einschließlich des Fine-Dining-Restaurants Sky 7. Dort startete bereits die kulinarische Eventreihe ‘Sky 7 Stars’ mit weltbekannten Michelin-Chefs, die einmal im Monat mit ihrer Gourmet-Küche die Gäste verwöhnen.

© Cap St Georges Hotel & Resort

Harmonie mit der Natur: Kamba sichert die Vielfalt des Lebens 

Für den Schutz des Regenwalds setzt sich Kamba African Rainforest Experiences im Odzala-Kokoua-Nationalpark in der Republik Kongo aktiv ein. Die Camps fördern eine einzigartige Verbindung mit der Natur und sichern das Fortbestehen zahlreicher Lebensformen. Umweltbewusste Safaris, Wandertouren und Kajak-Abenteuer ermöglichen eine unmittelbare Begegnung mit den Tieren, ohne dabei ihre Lebensräume zu stören. Die Anerkennung des Regenwaldes als UNESCO-Weltnaturerbe unterstreicht die Wichtigkeit dieses Engagements auf beeindruckende Weise. 

© Scott Ramsay

Fancourts Beitrag zur Biodiversität

Diese Initiative zielt darauf ab, nicht einheimische Pflanzen zu entfernen, die die Artenvielfalt gefährden und zu Umweltproblemen beitragen. Fancourt liegt in Südafrika und pflanzt jährlich über 700 einheimische Bäume an, zusätzlich werden 300 Spekboom-Pflanzenschnitte an Mitarbeitende, Gäste und lokale Gemeinden verteilt. Spekboom, bekannt für seine Solarenergie-Speicherung und Treibhausgas-Reduzierung, wird als Wunderpflanze gefeiert. 

© Fancourt

Die Heilwässer der Terme di Saturnia nähren den Golfplatz

Die Heilwässer der Terme di Saturnia in Italien sind nicht nur wohltuend für die Gäste, sondern bereichern auch die Pflege der Grüns des 18-Loch-Geo-zertifizierten Golfplatzes. Das Resort setzt auf wöchentliche Thermalwasser-Sprays, um eine pestizidfreie Wartung zu fördern. Auf diese Weise entsteht ein natürlicher Lebensraum, der Wildtiere zwischen den Oliven- und Eichenbäumen anzieht. Die Olivenölproduktion der Terme di Saturnia spiegelt ebenfalls ihr starkes Engagement für den Umweltschutz wider. 

© Terme Di Saturnia

Nektargeheimnisse im Bürgenstock Resort: Das Wunder des Honigs

Es braucht zwölf Arbeitsbienen und sechs Wochen unermüdlichen Einsatz, um genug Honig für einen Teelöffel zu produzieren – und dies in einer Lebensspanne, die selten mehr als sieben Wochen umfasst. Dieser Teelöffel Honig, das Lebenswerk einer Biene, wird im Bürgenstock Resort Lake Lucerne als das wahre flüssige Gold gehütet. Das Resort öffnet seine Pforten für faszinierende Einblicke in die Welt der Imkerei mit Führungen durch die hauseigenen Bienenstöcke, Heimat von 13 emsigen Völkern. Geschützt in malerischen Bienenhäusern, ermöglicht ein eigens gestalteter Schauraum den Besuchern, den Prozess der Honiggewinnung hautnah zu erleben. 

© Bürgenstock Hotel
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner