Mit der neuen internationalen Kampagne unter dem Motto „Philoxenia” spiegelt Ikos Resorts den einzigartigen Ansatz der griechischen Gastfreundschaft wider, die in den inzwischen sieben exklusiven Resorts im Mittelmeerraum von ganzem Herzen gelebt wird. Für die bevorstehende Sommersaison 2024 kündigt die vielfach preisgekrönte Marke zudem verschiedene Neuerungen und Highlights an.
Als eine Hommage an die in Griechenland, der Heimat von Ikos, großgeschriebene Gastfreundschaft unterstreicht die neue Kampagne die grundlegenden Werte der hellenischen Herzlichkeit und des mediterranen Lebensstils. Beides hat einen hohen Stellenwert im unvergleichlichen Ikos Angebot. Während jedes Resort seine ganz eigenen Besonderheiten aufweist, die von der jeweiligen Destination inspiriert sind, bieten alle Anlagen unter dem Leitgedanken der „Philoxenia” den gleichen unverwechselbaren Fünf-Sterne-Service, bei dem jeder Gast vom Moment der Ankunft wie ein Familienmitglied willkommen geheißen wird.
In jedem der sieben luxuriösen Resorts genießen die Gäste außergewöhnliche Erlebnisse, unter anderem dank der „Local Discovery” und „Dine Out”-Konzepte. Diese sind Teil der „Unconditional Luxury“ Philosophie, mit der jeglicher Luxus all-inclusive ist. Gäste erfreuen sich voller Leichtigkeit und ohne zusätzliche Kosten an vielfältigen Annehmlichkeiten: den von Michelin-Sterneköchen kuratierten Menüs und Premium-Getränkeangeboten, erstklassigen Spa- und Wellnesseinrichtungen, 24-Stunden-Roomservice sowie Sport und Entertainment für Groß und Klein. Geradezu einzigartig im All-Inclusive-Segment sind die vielfältigen Ansätze, die Urlauberinnen und Urlauber dazu einladen, ihr traumhaftes Strandresort zu verlassen und die reizvolle Umgebung zu erkunden. Die zentrale Idee der „Philoxenia”-Kampagne ist, als Gast anzukommen und als Teil der Ikos Familie wieder abzureisen. In der Zwischenzeit genießen sie die uneingeschränkte Gastfreundschaft und den Service von Ikos, die wunderschöne mediterrane Landschaft sowie die nachhaltige Verbundenheit mit der Mentalität der jeweiligen Destination.
Villenträume im Ikos Andalusia
ie Einladung der Ikos Resorts, Philoxenia zu erleben, wird im Ikos Andalusia unweit von Marbella flankiert durch die Vorstellung der bislang größten und geräumigsten Unterkünfte im Portfolio der Gruppe: Die neu gebauten Villen im Deluxe Bereich verfügen über vier Schlafzimmer, einen großzügigen Garten mit Pool und Grill sowie einen eigenen Fitnessraum – für besondere Momente mit höchster Privatsphäre. Die Villen, die ersten von Ikos auf der Iberischen Halbinsel und das Juwel im Angebot des Hotels, bieten den Gästen unvergleichlichen Komfort und exklusive Privilegien. Mit Platz für bis zu neun Personen eignen sich die eleganten Unterkünfte perfekt für Familien oder Gruppen von Freunden, die auf der Suche nach dem ultimativen Rückzugsort sind.
Mit den Villen und weiteren exklusiven Unterkünften schließt das 2021 eröffnete Ikos Andalusia seine umfangreiche, luxuriöse Erweiterung ab. Die neuen Deluxe-Suiten mit drei Schlafzimmern, Garten und privatem Pool bieten bis zu sieben Personen die idealen Voraussetzungen, um sich zurückzuziehen und stilvoll zu entspannen. Die Deluxe-Penthouse-Suiten mit zwei Schlafzimmern sind ein ruhiges, lichtdurchflutetes Refugium mit geschmackvoll gestalteter Inneneinrichtung, dezentem Mobiliar und faszinierendem Blick auf das Mittelmeer.
Eine neue Ära im Ikos Olivia
Im Ikos Olivia erleben die Gäste den Beginn einer in zwei Stufen angelegten Renovierung, durch die der besondere Style von Ikos noch besser mit der reizvollen Natur der Umgebung auf der Chalkidiki verbunden wird. Umgeben von duftenden Olivenbäumen und einer üppig bepflanzten Gartenanlage, verspricht der modernisierte Eingangsbereich einen stilvollen Empfang in einer herzlichen, entspannten Atmosphäre. Ein Gefühl der Gelassenheit kommt sofort auf und setzt sich fort bis in die neugestaltete Lobby, die mit einer beruhigenden Farbgestaltung aufwartet.
Unvergleichliche Eleganz erwartet die Gäste in den fünf komplett renovierten Restaurants und dem neu angelegten The Garden Restaurant, das in einem natürlichen Setting voller mediterraner Romantik einen wunderbaren Rahmen für ein À-la-carte-Dinner in entspannter Atmosphäre bietet. Die Potami Bar an einem kleinen Bach, der sich durch das Resort schlängelt, und mit Panoramablick auf das Meer wurde ebenfalls einem Re-Design unterzogen. Zudem erhielt die Deluxe Bar ein spektakuläres Sunset Deck und wird damit zum neuen Sehnsuchtsort für die magischen Sonnenuntergänge, für die die Chalkidiki bekannt ist. Für das nächste Jahr sind weitere eindrucksvolle Veränderungen geplant, unter anderem die vollständige Renovierung der Zimmer.
Die enormen Investitionen in das Ikos Andalusia und das Ikos Olivia zeigen deutlich die ehrgeizigen Entwicklungspläne der Gruppe auf, die erst im vergangenen Jahr von fünf auf sieben Resorts gewachsen war. Im Sommer 2023 eröffneten mit dem Ikos Odisia auf Korfu und dem Ikos Porto Petro auf Mallorca gleich zwei neue Top-Adressen für anspruchsvolle Reisende.