Charmant versteckt inmitten des kleinen Fischerdorfes Sutivan liegt das Hotel Lemongarden, welches fortan das Portfolio von achter-zens Public Relations bereichert. In einer idyllischen Bucht der Insel Brač schuf die österreichische Hotelière Helena Ramsbacher ein 5-Sterne-Haus, fernab der kroatischen Touristenpfade. Harmonie, Entschleunigung, Entspannung und Genuss auf allerhöchstem Niveau zusammenzubringen, meistert man hier mit Bravour.
Äußerlich fügt sich das luxuriöse Boutique-Hotel in die von der Historie des Fischerorts Sutivan gegebene Traumkulisse ein. Ein sinnliches Ensemble aus drei jahrhundertealten Steinhäusern, die feinfühlig renoviert wurden und gleichsam ein eigenes Dorf im Dorf bilden. Zimmer, Suiten, Restaurants, Spa, Pool und Bar fügen sich zu einem harmonischen Miteinander, geprägt von der Eleganz mediterranem Savoir-vivre. Die Farben des Südens spiegeln sich besonders in den 39 individuell eingerichteten Zimmern und Suiten wider, die sich auf mehrere Herrenhäuser verteilen. Mit einem gängigen Luxushotel ist das Anwesen keineswegs vergleichbar.
Das Herzstück ist der prächtige, von Palmen, Zitronenbäumen und Bougainvilleen geschmückte Garten mit einem 25 Meter langen Swimmingpool. Umgeben von florierender Natur genießt man dort den Duft blühender Zitronenbäume, Hibiskus, Kräutern und die Farben der paradiesischen Bepflanzung. Entspannung für alle Sinne erwartet Gäste des «Adults Only»-Hauses im Wellness Pavillon mit Sauna und Dampfbad. Ein weiterer Höhepunkt ist der 10 Gehminuten entfernte Privatstrand. Rund 3.000 Quadratmeter groß, in einer azurblauen Naturbucht gelegen, von Pinienwäldern und Stille umringt. Komfortable Strandliegen, Yoga- und Massagemöglichkeiten runden perfekte Urlaubstage am Meer ab.
Kulinarisch bietet das Hotel Lemongarden eine überwältigende Vielfalt an Spots, die sich dem Hauptanwesen natürlich anschließen: Feinschmecker verwöhnt Executive Chef Ante Udovičić im hauseigenen Restaurant Lemongarden mit authentischer sowie lokal-mediterraner Küche und Olivenöl von der hoteleigenen Farm. Die exquisite Strandbar ist ausschließlich Hotelgästen vorbehalten und erwartet diese mit eiskalten Drinks, Snacks und einem leichten Mittagessen im Schatten unter Pinien. In der Gelateria Rosa zaubert Pâtissier Luka Pavić köstliche Haselnussbällchen, perfekte Mille Feuille und Eis-Kreationen. An die Hafenpromenade grenzt die hoteleigene Lounge Bar und der, auch bei Einheimischen, beliebte Marina Club. Hier beobachtet man zum Sundowner das heitere Treiben mit hausgemachtem Lemongarden-Spritz und stößt auf das sonnige Inselleben Kroatiens an.