Mit einer neuen Signature Cocktail Karte startet The Bank Bar in die Wintersaison und lässt Gäste ihre kreative Cocktailkultur wieder auf sehr außergewöhnliche Weise erleben. Mit 10 neuen Signature Drinks taucht das Bar-Team rund um Bar Chef Martin Holzer diesmal tief in die Faszination der Gegensätze, und stellt konträre Begriffe aus dem Bankwesen einander in Form von ausgesprochen einfallsreichen liquiden Kompositionen gegenüber.
“Unser Team hat mit sehr viel Engagement und Freude im Entstehungsprozess daran gearbeitet, um die Welt der Gegensätze und Kontraste als Cocktails darzustellen und erlebbar zu machen. Wir können es kaum erwarten, unsere Gäste in The Bank Bar mit den neuen Kreationen, den vielfältigen Geschmack und komplexen Aromen zu begeistern. Jeder Drink erzählt eine Geschichte, und wir laden ein, die spannende Welt der Gegensätze in jedem Schluck zu erkunden”, präsentiert Martin Holzer stolz den neuesten Coup seines Teams.
Unter Verwendung vieler verschiedener edler Spirituosen und in Verbindung mit sorgfältig ausgewählten Zutaten entstanden 10 neue Signature Cocktails, deren Namen ebenso durchdacht sind, wie ihre Rezeptur.
So werden zum Beispiel die Cocktails #Card und #Cash einander gegenübergestellt, um die Geschmacksknospen mit auf eine faszinierende Reise zwischen Tradition und Innovation zu nehmen. Dabei wird mit dem Drink #Card das Synonym für Modernität verkörpert, während bei seinem Gegenüber #Cash auf lang bewährte Fermentationstechniken gesetzt wird.
Die Kreationen gehen aber noch weiter, indem sie Gegensätze auch innerhalb desselben Cocktails miteinander vereinen. So steht der Drink #Minimum für Leichtigkeit sowie einen schlanken Körper bei welchem nur ausgewählte Premium-Zutaten verwendet werden, um das Beste herauszuholen und ein Maximum an Geschmack und Qualität zu bieten.
Wer konträr dazu eine eher opulentere Variante bevorzugt, wählt den Cocktail #Maximum- einen reichhaltigen Flip-Eggnog aus Balvenie 14 Single Malt Whisky, Amaro di Angustura, Bananenlikör, Obers und Ei in einer Coupette serviert.
Die Kreation #Share stellt ein kühnes Experiment dar, bei dem der beliebte “Negroni” als “most loved drink” mit den “most hated ingridients” kombiniert wird. Dem gegenüber wird mit “Loan” ein Cocktail angeboten, der den “most hated drink” mit den wiederum “most loved ingridients”, den meistgeschätzten Komponenten, kombiniert.
In einer spritzig leichten Komposition verwendet der #Payout Zutaten, die über der Erde wachsen, und serviert sie in einem Longdrink Glas. Im Kontrast dazu kombiniert der Cocktail #Deposit, Zutaten, die unter der Erde wachsen. Die Verwendung von Galgant-Saft und die Destillation von eingelegter roter Bete verleihen diesem Getränk seinen einzigartigen Charakter, serviert in einem Tumbler.
Und wer sich abschließend bei der vielfältigen Auswahl einfach nicht entscheiden kann, wirft einfach eine Münze und lässt sich von den Cocktails “Head” und “Tails” überraschen – so wird der Besuch in The Bank Bar zu einem unvergesslichen Abenteuer.