09
Oktober
Abheben zum kulinarischen Höhenflug mit The Woodward Geneva & SWISS Int. Air Lines
Processed with VSCO with a9 preset
© The Woodward

Anlässlich des neuen kulinarischen Bordprogramms “Swiss Taste of Switzerland” lädt Olivier Jean, Executive Chef des The Woodward, Genf, die Business und First Class Passagiere von SWISS International Air Lines hoch über den Wolken zu einer kulinarischen Reise in sein Restaurant L’Atelier Robuchon ein. 

Auf Langstreckenflügen von Genf und Zürich aus, kommen die Gäste jetzt in den Genuss von sorgfältig zubereiteten Gourmetmenüs, die von den Gerichten des L’Atelier Robuchon inspiriert sind. Das bekannte Schweizer Restaurant wurde im Jahr 2022 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und ist im Fünf-Sterne-Luxushotel The Woodward, in Genf beheimatet. 

Neben dem L’Atelier Robuchon, welches mit einem Michelin Stern und 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet ist, eröffnet die prestigeträchtige Residenz ihren Gästen mit einem zeitgemäßen Farm-to-Table-Konzept im, ebenfalls mit 15 Gault Millau Punkten gekrönten Restaurant Le Jardinier die Türen zu einer raffinierten und nachhaltigen Küche auf der Grundlage saisonaler Produkte. Das L’Atelier Robuchon bietet ein theatralisches kulinarisches Erlebnis in einer exklusiven und freundlichen Atmosphäre, in der die französische Haute Cuisine subtil mit asiatischen Einflüssen und lokalen Spezialitäten kombiniert wird. Signature Piece des Restaurants: Die großzügige Theke- von wo aus die Gäste das, in der Showküche inszenierte kulinarische Ballett von Executive Chef Oliver Jean verfolgen können. 

© The Woodward

Der 37-jährige Executive Chef aus dem französichen Valence ist ein ehemaliger Schüler des verstorbenem Küchenchefs Robuchon. Nachdem er sieben Jahre das L’Atelier Robuchon in Taipeh leitete und Restaurants in Miami, New York und Montreal eröffnete, steht seine kulinarische Philosophie für eine Küche, die im Einklang mit den Ressourcen ihrer natürlichen Umgebung steht. Der Chefkoch möchte den Swiss Reisenden diese  qualitativ hochwertigen Produkte von regionalem Ursprung  geschmacklich näher bringen und mit der Gerichteauswahl für das Swiss Taste of Switzerland Menü, die mit der Region assoziierten Emotionen der Reisenden wecken oder Anreize geben diese kennenzulernen.

© The Woodward

Die Passagiere der Business Class kommen unter anderem in den Genuss von pochiertem Saibling mit Zitronengrassauce, Sesam-Sushi-Reis, Zuckerschoten und gebratenem Kürbis. Gäste der Ersten Klasse können dagegen einen in Miso marinierten Zander mit Portweinsauce und gebackener Polenta, ein Schalotten Confit und Pak Choi oder ein Kalbsfilet mit Trüffelsauce, Kartoffelpüree, gefüllter Piquillo-Paprika und Kräutersalat genießen.

“Es ist mir eine Ehre, als Botschafter unserer schönen Region an dieser Zusammenarbeit teilzunehmen. Ich freue mich, den SWISS Passagieren eine kulinarische Reise mit meinen Interpretationen der besten Produkte aus der Genfer Region zu bieten und möchte damit alle Feinschmecker zu einem Besuch im The Woodward am Ufer des Genfersees animieren. ” – Executive Chief Olivier Jean

© The Woodward

Über A Swiss Taste of Switzerland

Das preisgekrönte Gastronomiekonzept nimmt seit Dezember 2002 die Reisenden der First, Business und Premium Economy Class auf ihren Langstreckenflügen mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die verschiedenen Regionen der Schweiz. Alle drei Monate wird ein neuer Spitzenkoch mit Michelin- und Gault Millau-Stern eingeladen, der den Swiss Passagieren “seinen” Kanton mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Spitzengerichten vorstellt, wobei der Fokus auf regionalen und saisonalen Spezialitäten liegt. Begleitet werden die Gerichte von Wein- und Käsespezialitäten aus der jeweiligen Region. In der fast 20-jährigen Erfolgsgeschichte von SWISS Taste of Switzerland” waren bisher insgesamt 79 Gastköche aus allen 26 Kantonen der Schweiz an Bord.

Über The Woodward 

Das The Woodward liegt am Quai Wilson am Ufer des Genfer Sees und bietet seinen Gästen einen Panoramablick auf den Mont Blanc. Es wurde 2021 eröffnet und ist das erste All-Suite-Hotel in Genf. Ursprünglich 1901 im Post-Haussmann-Stil erbaut, verfügt das Hotel nach einer außergewöhnlichen Renovierung durch den renommierten Architekten Pierre-Yves Rochon heute über 26 Suiten, die durch zwei Gourmet-Restaurants, dem L’Atelier Robuchon und dem Le Jardinier, zwei Bars, privaten Lounges sowie einem 1200 m2 großes Guerlain Spa und einen privaten Sportclub ergänzt werden

Über die Oetker Collection

Die Hotels der Oetker Collection sind echte „Masterpieces“, zu finden an den attraktivsten Reisezielen der Welt. Jedes einzelne Anwesen ist ein Wahrzeichen und eine Ikone zeitloser Eleganz. Mit tiefer Hingabe an die lokale Kultur und Gemeinschaft bewahren unsere Hosts of Choice eine Tradition legendärer europäischer Gastlichkeit und echten Familiensinns, die 

1872 begann. Die Oetker Collection umfasst Le Bristol Paris, Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, Hôtel du Cap-Eden-Roc in Antibes, Château Saint-Martin & Spa in Vence, The Lanesborough in London, L’Apogée Courchevel, Eden Rock-St. Barths, Jumby Bay Island in Antigua, Palácio Tangará in São Paulo, The Woodward in Genf, Hotel La Palma in Capri, Hotel Vineta in Palm Beach  sowie mehr als 150 private Villen und Anwesen rund um den Globus.

© The Woodward
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner