15
Mai
Der Traum vom straffen Körper
IMG_3779
© Ekaterina Mucha

Ob gertenschlank oder kurvig, ganz jung oder schon ein bisschen älter – fast jede Frau kennt sie: die Dellen an den Oberschenkeln. Auslöser für Cellulite ist ein schwaches Bindegewebe. Fast 80 Prozent aller Frauen leiden darunter. Häufig ist Orangenhaut erblich bedingt. Doch die gute Nachricht: Es gibt einige Tricks, mit denen man vorbeugen und die Dellen in Schach halten kann.

Ich selbst bin 45 jahren alt und bin stolz noch in meine Klamotten zu passen, welche ich noch vor 25 Jahren getragen habe. Ich mag nicht kokettieren „es ist alles genetisch, meine Mama ist auch schlank“. Ich glaube an keine Wunder, aber ich glaube fest daran, dass wenn man was will, es auch erreichen kann.

In diesem Post werde ich euch manche Tipps und Tricks verraten, wie ihr euren Körper ewige Jugend verschenken könnt. 

Cellulite kann man mit einfachen Tricks vorbeugen, wie zum Beispiel Sport, Ernährung oder die richtige Pflege können schon viel erreicht werden. 
Bei der Bekämpfung von Cellulite gilt das Motto: Ohne Fleiß kein Preis“. Am effektivsten, um die Dellen gar nicht erst entstehen zu lassen, ist gezieltes Training, das Muskelgewebe an Po und Beinen aufbaut, wie zum Beispiel Kniebeugen. Auch im Yoga gibt es viele Übungen, die diese Körperpartie stärken. Übungen für Bein und Po können auch perfekt in den eigenen vier Wänden trainiert werden. Fitness-Videos und Tipps dazu gibt es momentan zur Genüge. Was kaum jemand weiß: Joggen kann sogar kontraproduktiv sein, da vor allem, wenn Sie auf der Straße laufen, die regelmäßigen Erschütterungen das Bindegewebe schwächen. Für das Ausdauertraining also lieber auf Schwimmen und Radfahren setzen oder ganz einfach Bewegung in den Alltag einbauen und beispielsweise öfter mal die Treppe statt des Lifts nehmen. 

Auch die Ernährung sollte nicht zu kurz kommen. Reduziere einfache Kohlehydrate wie in Weißmehl und Zucker. Zugreifen dürfen Sie dagegen bei gesunden Fetten wie etwa in Avocados oder Nüssen sowie bei Obst und Gemüse. Lebensmittel, die reich an Eiweiß und Vitalstoffen sind, unterstützen zusätzlich den Fett-Abbau. Auch ausreichendes Trinken ist für die Straffung der Haut wichtig. Mindestens zwei bis drei Liter täglich sollten es sein. Und wir reden hier natürlich von Wasser oder Kräutertee und nicht etwa Alkohol. Von dem sollten Sie nämlich ebenso die Finger lassen, wie von Zigaretten. Beides ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern hemmt auch den Fettabbau sowie die Bildung von Kollagen im Körper und begünstigt damit die Entstehung von Orangenhaut

Was mir sehr gut hilft, um mich für Sport zu motivieren ist es, wenn ich farbenfrohe Sportkleidung während des Trainings trage. So ist es doch gleich viel schöner und einfacher trainieren zu gehen. 
Lebensmittel können nicht nur durch den Magen von Vorteil sein. Das Topmodel Naomi Campell wickelt ihre Beine ein bis zweimal die Woche mit Kaffee ein. Dabei wickelt sie Frischhaltefolie über ihre Beine und lässt diese 15 Minuten einwirken. Dies soll das Geheimnis ihrer superglatten Beine sein. Kaffee enthält schließlich Koffein, was eine entwässernde Wirkung hat. So werden die Schadstoffe aus dem Körper geschwemmt und Fettpölsterchen abgebaut. 

Mir haben folgende Produkte sehr gut geholfen, um Cellulite vorzubeugen und zu mildern:

Clarins masvelt advanced: Körpercreme zur Massage bei Pölsterchen

Kultige, hochwirksame Körpercreme mit Dreifach-Effekt: verfeinernd, festigend und pflegend. Der in der Formel verwendete Extrakt aus arktischem Ferment ist bekannt für seine Wirkung bei unliebsamen Pölsterchen. Eine noch natürlichere Formel mit 96% natürlichen Inhaltsstoffen.

Geomar: Zweiphasige Peeling-Körperbehandlung mit Meersalz, Bittersalz, Bimssteinpulver und Mandelöl, die der Haut sofort mehr Feuchtigkeit spendet und sie glatter macht. Es hat eine ausgeprägte Dermolevigationswirkung, die die physiologische Hauterneuerung für einen “neue Haut”-Effekt fördert. Die ätherischen Öle von Orange und Mandarine entfalten ein entspannendes Aroma. Dank des praktischen Reiseformats können Sie die Creme im Koffer oder in der Sporttasche mitnehmen, um auch unterwegs einen Moment des Wohlbefindens zu genießen.

M. Asam: Schluss mit Cellulite! Drei Viertel aller Frauen jeden Alters leiden unter Cellulite – diese fiesen Dellen und Grübchen, die sich vor allem an Oberschenkel, Po und Oberarm zeigen. Wenn Fettzellen an der Oberhaut durch das Bindegewebe nach oben drängen und eine Orangenhaut-Optik hinterlassen, spricht man von Cellulite. Ein Meilenstein ist hier die neue, funktionelle PERFECT SHAPE Körperpflege aus dem asambeauty Sortiment. Auf der Basis neuester Wirkstofftechnologien und erstklassiger Texturen aus der eigenen Forschungsabteilung wirkt die intensive Pflege gegen Anzeichen von Cellulite nachweislich und hilft Dir Dein Hautbild zu verfeinern!

Body-Wrapping, Endermologie Lipo-Massage Laser und Radiofrequenz 3in1:

Für Menschen, die schwerwiegendere Formen von Cellulite haben, können medizinische Behandlungen wie Laserbehandlungen, Fettabsaugung oder Radiofrequenztherapie in Betracht gezogen werden. Diese Behandlungen sind jedoch in der Regel teuer und können mit Risiken verbunden sein.

Ebenso Massagen können dazu beitragen, Cellulite zu reduzieren, indem sie die Durchblutung verbessern und das Lymphsystem stimulieren. Eine einfache Möglichkeit, Cellulite zu massieren, ist eine Bürstenmassage. Verwenden Sie eine weiche Bürste und kreisförmige Bewegungen, um die Haut sanft zu massieren.

Neue Universitätsstudie: CryoShapewear verringert Umfang um bis zu 5,5 Zentimeter in nur 4 Wochen

Bereits 2020 konnte eine Untersuchung der University of Nottingham zeigen, dass das Tragen von kühlender Shapewear von SlimCOOL die Körpertemperatur ansteigen lässt und somit braunes Fett aktiviert. Braunes Fett dient der Temperaturregulierung des Körpers. Wird unserem Körper Kälte zugeführt, hält braunes Fett unseren Körper warm und schützt somit die Organe. Die Energie dafür holt sich das braune Fett aus den weißen Fettzellen. So konnte bereits nachgewiesen werden, dass CryoShapewear dabei hilft, Kalorien zu verbrennen – ohne jegliches Zutun und auch im entspannten Ruhezustand.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner