Die großen Uhrenmarken stellen auch in diesem Jahr wieder viele einzigartige Modelle vor. Wir haben für Sie die interessantesten Neuerscheinungen zusammengetragen.
Maritim
Mit dem Modell „Pelagos FXD“ lässt Tudor eine alte Tradtition wieder auf- 33 leben: Die Ästhetik dieses Modells ist von den Taucheruhren inspriert, die in
der Vergangenheit von der französischen Marine verwendet wurden.
Elegant
IWC Schaffhausen ergänzt die Portofino-Kollektion mit einem neuen Chronographen. Der neue Portofino Chronograph 39 vereint das puristische Design der Kollektion mit einer Prise Sportlichkeit in einem kompakten Durchmesser von 39 Millimetern.
Minimalistisch
Die mechanische DS-1 verleiht der Uhrmachertradition von Certina ein modernes, urbanes Gesicht. Das schlichte Modell in starkem Grau präsentiert sich mit zwei verschiedenen Bändern, die sich unkompliziert tauschen lassen.
Sportlich
Die „Luminor Chrono“ von Panerai verfügt über ein Sandwich-Zifferblatt und die ikonische Kronenschutzbrücke auf der rechten Seite des Gehäuses. Es differenziert sich durch die Platzierung der Chronographendrücker auf der linken Seite des Gehäuses und die blauen Zeiger, die dieser Funktion gewidmet sind.
Modern
Das neue Modell „Aquis Depth Gauge“ von Oris weist eine Gangreserve von 38 Stunden und eine Wasserdichte bis 50 bar auf.
Futuristisch
„Der Khaki Aviation Converter Auto Chrono“ von 4 Hamilton aus der „Air Zermatt Limited Edition“ orientiert sich farblich an der berühmten roten Lackierung der Helikopter des Rettungsteams. Alle Chronographenelemente sind auf dem schwarzen Zifferblatt in blau verlaufenden Totalisatoren hervorgehoben.
Schlicht
Das limitierte „max bill Edition Set 2021“ von Junghans zeigt orange Akzente auf schlichtem Grund.
Power
Breitling und Ironman haben gemeinsam die „Endurance Pro Ironman Finisher“ gestaltet. Sie hat einen Durchmesser von 44 mm und ein schwarzes Zifferblatt, eine goldene Innenlünette mit Pulsometerskala und ein goldenes Ironman-Logo bei 6 Uhr.
Stylisch
Die Bicolor von Longines veredelt ab 2021 eine der zentralen Kollektionen von Longines: die HydroConquest. Das graue Zifferblatt wird mit Bicolor-Versionen aus Stahl und roségoldfarbenem PVD ergänzt.