26
April
Tiffany & Co. setzt sich für den Schutz von Wildtieren ein
Tiffany Save the Wild lion brooch in silver and 18k rose gold with diamonds

Das Unternehmen spendete über seine Tiffany Save The Wild-Kollektion insgesamt 10 Millionen US-Dollar an das Wildlife Conservation Network (WCN). Seit dem Start im Jahr 2017 hat die gesamte Sammlung 100 Prozent des Gewinns an das WCN gespendet, das wichtige Mittel für mehr als 450 Naturschutzprojekte vor Ort zum Schutz von Elefanten, Löwen und Nashörnern bereitgestellt hat.

 

© Steve Mandel

Das Netzwerk stellt Mittel für die vertrauenswürdigsten und effektivsten Programme auf diesem Gebiet bereit und hat insgesamt 156 Stipendiaten in Dutzenden von Ländern beim Schutz dieser gefährdeten Arten unterstützt. Die eingenommenen Spenden wurden überall dort verteilt, wo der Bedarf für jede dieser drei gefährdeten Arten am größten ist – von Maßnahmen zur Bekämpfung der Wilderei bis hin zu Initiativen zur Reduzierung der Nachfrage nach Elfenbein und Horn – und zwar über ihre jeweiligen WCN Wildlife-Fonds, einschließlich des Elephant Crisis Fund, des Lion Recovery Fund und des Rhino Recovery Fund .

Tiffany hat eine sehr enge Beziehung zur Natur, die sowohl die ultimative Inspiration für ihre Designer als auch die Quelle der wertvollen Materialien ist, die ihren ikonischen Kollektionen Leben und Form verleihen. Als Unternehmen mit wichtigen Beziehungen zu Afrika ist Tiffany & Co. stolz darauf, das Wohlergehen der afrikanischen Bevölkerung zu unterstützen und ihre Tierwelt durch diese Bemühungen zu schützen. Dieser Meilenstein baut auf dem langjährigen Engagement von Tiffany & Co. für Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf, einschließlich der 20-jährigen Gewährung von Zuschüssen durch die Tiffany & Co. Foundation.

Die Figuren der Kollektion repräsentieren die gefährdeten Tierarten, den Löwen, Elefanten und das Nashorn. Sie sind jeweils in Gold, Weißgold und rosegold erhältlich. Zusätzlich sind sie noch mit Diamanten besetzt.

© Tiffany
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner