12
Mai
250 Jahre Veuve Clicquot: Besondere Zugfahrt von Wien nach Reims
VeuveClicquot_Belmond_02
© Veuve Clicquot

Veuve Clicquot verkündet den Auftakt einer dreiteiligen Zugabenteuerreise mit drei einzigartigen Erlebnissen an Bord der weltweit ikonischsten Züge, von Ost nach West, von Asien nach Südamerika. Eine dieser Reisen beginnt in Wien.

Seit mehr als 250 Jahren verbreitet das ikonische Champagnerhaus eine Botschaft von Optimismus und Kühnheit, inspiriert von seiner legendären Gründerin, Madame Clicquot, die unermüdlich daran arbeitete, die Freude und den Sonnenschein durch Champagner zu verbreiten.

Im Jahr 2024 wird dieser Pioniergeist auf drei Kontinenten in aufregenden Zugabenteuern zum Leben erweckt. Inspiriert von Veuve Clicquots berühmtem ‘Sonnen’-Gelb laden diese einmaligen Erlebnisse Gäste dazu ein, ihren Träumen auf immersiven, unvergesslichen Reisen in Asien, Europa und Südamerika zu folgen.

Vier legendäre Belmond-Züge – der Eastern & Oriental Express (Südostasien), der Venice Simplon-Orient-Express (Europa), der Hiram Bingham und der Andean Explorer (Lateinamerika) – werden Gastgeber dieser unvergesslichen Veuve Clicquot Solaire Journeys sein.

© Veuve Clicquot

Die zweite Veuve Clicquot Solaire Journey beginnt am 4. Juli 2024 mit einem opulenten Galadinner in einem historischen Juwel Wiens. Die Stadt teilt seit 1777 eine langjährige Geschichte mit Veuve Clicquot. Am zweiten Tag erkunden die Gäste das außergewöhnliche Erbe Wiens, bevor sie den Venice Simplon-Orient-Express besteigen. Nachdem die Gäste ihre Art-Déco-Kabinen bezogen haben, genießen sie ein festliches Dinner, das vom Chefkoch des Venice Simplon-Orient-Express und Veuve Clicquot-Botschafter Jean Imbert kuratiert wurde. Am nächsten Morgen beobachten die Gäste den Sonnenaufgang von ihren Kabinen aus, während der Zug durch die Alpen fährt. Schließlich kommen sie in Reims an, dem Herzen der Champagne-Region und Heimat von Veuve Clicquot seit 1772. Dort erwartet sie eine Tour durch die historischen Weinberge von Veuve Clicquot und ein Abschlussdinner inszeniert von den weltberühmten Sterneköchen Jean Imbert & Mory Sacko in den Crayères, gallo-römische Kalksteinbrüche, die als UNESCO-Weltkulturerbe gelistet sind.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner